Mastodon

GESCHLOSSEN: Fat Louis‘ Cakes – Inoffizielles Wohnzimmer des Wedding

26. Februar 2014
3

fat louis 2Am Anfang war der Kuchen. Er lock­te die Wed­din­ger immer öfter in die klei­ne Bar in der Gott­sched­stra­ße, wo sie Bier und Cheeseca­ke kom­bi­nier­ten, als wäre der Kaf­fee nie erfun­den wor­den. Heut­zu­ta­ge braucht Fat Lou­is kei­nen Kuchen mehr, um sei­ne Sofas zu fül­len. Die Bar, lie­be­voll auch als „Beim Dicken“ bezeich­net, hat sich längst als ein Lieb­lings­treff­punkt im Kiez eta­bliert und ser­viert jetzt Cock­tails und Eschen­bräu statt Schokotorte.


fat louis 3Dabei han­delt es sich nicht um irgend­wel­che Cock­tails: Der haus­ge­mach­te „Jat­zer“, ange­lehnt an die Schwes­ter-Bar Jatz gegen­über, ist der Star des Sor­ti­ments der char­man­ten Bar­kee­per und weit über die Gren­zen  Ber­lins bekannt. Er ist der idea­le Mix aus süß, sau­er und Min­ze – mit einem dezen­ten Nach­ge­schmack von „end­lich Fei­er­abend!“. Das Gerücht hält sich bestän­dig, dass der Jat­zer sogar gesund macht …
Am Sonn­tag gibt’s Tat­ort, am Sams­tag Ram­bazam­ba. Jah­re­lan­ge Stamm­gäs­te und immer wie­der fri­sche Neu­zu­gän­ge lüm­meln auf den Cou­ch­es, die wie gemacht sind für lan­ge Gesprä­che und Näch­te. Im hin­te­ren Teil darf geraucht, im gan­zen Lokal gespielt wer­den. Eine klei­ne Aus­wahl an Brett­spie­len steht bereit. Die Atmo­sphä­re könn­te hei­me­li­ger nicht sein. Wer hier ein­mal Platz nimmt, steht so schnell nicht mehr auf.

fat louis 5In Kom­bi­na­ti­on mit der viel­sei­ti­gen, stets an die Tages­zeit ange­pass­ten Play­list und der schräg-schö­nen Ein­rich­tung erfüllt das Fat Lou­is‘ Wed­din­ger Wohn­zim­mer­träu­me – ganz ohne Kuchen.

Autor/Fotos: Alex­an­dra Resch

Inzwi­schen hat das Fat lou­is Cakes sei­ne Pfor­ten für immer geschlossen…

 

Fat Lou­is‘ Cakes
Gott­sched­stra­ße 43

13357 Ber­lin-Gesund­brun­nen

Ganz in der Nähe: Analogbar

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?