Erst mal ’n Kaffee, Wedding!

Euer Vormittagsupdate am Freitag. Der Tag, an dem die Trecker kommen.

Top-News

Die Bauern rollen an! Und zwar mal wieder mit ihren Treckern, 1.000 sollen es heute sein. Die Route von Norden führt über die Osloer und die Seestraße. Verkehrschaos ist vorprogrammiert!

Veranstaltungshinweis für Eishockey-Fans:

Foto Alexandra Bohn

Acht Wochen nach dem letzten Heimspiel (3:2 gegen den Tabellenführer Schönheider Wölfe) kehrt FASS Berlin endlich wieder ins heimische Erika-Heß-Eisstadion zurück. Am Samstag (18.01.2020, 19:00 Uhr) kommt der Tabellennachbar Chemnitz Crashers in den Wedding. Der Sieger dürfte seinen Platz in den Meisterschafts-Play-offs wohl ziemlich sicher haben.  Wegen verschiedener Eiskunstlaufveranstaltungen musste die Mannschaft von Headcoach Oliver Miethke seit Ende November mit dem Trainingsbetrieb ausweichen. In der Liga bestritt man sieben Auswärtsspiele in Folge und büsste dabei den zweiten Tabellenplatz ein. Jetzt geht der Blick nach vorne: „Es ist jedes Jahr eine schwierige Phase, wenn wir im Dezember nicht zuhause trainieren und spielen können. In diesem Jahr waren wir besonders lange verbannt“, meint Miethke rückblickend. „Im Training ist diese Woche schon ein Push zu spüren. Außerdem beginnt jetzt die entscheidende Saisonphase, da wollen wir jetzt schnell unsere Topform erreichen.“ (Pressemitteilung von FASS Berlin)

Top-Tweet

Top-Anblick

Achtlos fahren Tausende daran vorbei: Das Institut für Gärungsgewerbe und Biotechnologie zu Berlin (IfGB) an der Seestr. 13 ist eine technologische Anstalt zur Erforschung der Gärung.


Unsere Veranstaltungstipps für den Wedding findet ihr hier.


Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.