GESCHLOSSEN “Golden Thai”: Eine asiatische Überraschung in Gesundbrunnen

Foto 3(2)
Kross gebra­te­ne Ente mit kurz
gebra­te­nem Gemü­se in Sojasauce

Ein thai­län­di­sches Restau­rant in einem Hin­ter­hof­ho­tel in der Kolo­nie­stra­ße – das klang bis jetzt nicht so attrak­tiv. Wir waren für Euch vor Ort und haben einen neu­en Grund zum Jubeln!

Ein komi­sches Gefühl beschlich uns, als wir von der dunk­len Kolo­nie­stra­ße in den noch dunk­le­ren und ein­sa­men Hin­ter­hof abbo­gen. Nur ein Hin­weis­schild ermun­ter­te zum Wei­ter­ge­hen, bis wir plötz­lich vor dem eher nach Hos­tel aus­se­hen­den Hotel Big Mama stan­den. Unsi­cher gin­gen wir hin­ein und wur­den über­rascht – posi­tiv – vom Anblick des moder­nen und gemüt­li­chen Ambi­en­te des Gol­den Thai und im Lau­fe des Abends von diver­sen Geschmackserlebnissen.

Chef­koch Pisan lern­te das Kochen bei sei­ner Groß­mutter und bei sei­ner Mut­ter und schließ­lich in einer pro­fes­sio­nel­len thai­län­di­schen Koch­schu­le. In den letz­ten sie­ben Jah­ren ent­wi­ckel­te er in reno­mier­ten Restau­rants sei­nen eige­nen Stil der nord- und süd­thai­län­di­schen Küche mit ori­gi­na­len Gewür­zen und Kräu­tern. Eher durch Zufall zog das Gol­den Thai in das Hotel Big Mama in die Kolo­nie­stra­ße, ursprüng­lich soll­ten hier nur Koch­kur­se stattfinden.

Foto 1(1)
Gebra­te­ne Reis­band­nu­deln mit Gar­ne­len, Soja­spros­sen, Erd­nüs­sen, Tamarindensauce

Zum Essen bestell­ten wir eine Fla­sche “wirk­lich kno­chen­tro­cke­nen” (Wort­laut Geträn­ke­kar­te) Rot­wein, der vor­züg­lich schmeck­te. Die Prei­se für die Geträn­ke und das Essen sind sehr mode­rat (Vor­spei­sen um die 4 Euro, Haupt­ge­rich­te 7–13 Euro). Das Restau­rant bie­tet zudem Cate­ring und Koch­kur­se an, auch kul­tu­rel­le Ver­an­stal­tun­gen sind in Pla­nung. Das Gol­den Thai, ein neu­er Grund zum Jubeln in Gesundbrunnen.

 

 

 

Foto 3(1)

Gol­den Thai

Geschlos­sen!

3 Comments

  1. Hier wird man sehr ange­nehm überrascht!!!!!!
    Sehr gute Küche frisch und sehr lecker!!!!!
    Der Ser­vice ist gut und sehr freund­lich, ein wirk­lich schö­ner Abend!!!!
    Nur zu empfehlen!!!!

  2. schaaaaade…ich woll­te auch nen Bericht verfassen 😉

    Aber man muss sagen es stimmt: Sel­ten etwas so gutes/leckeres geges­sen. (Bis­her 2 mal da gewe­sen, Freun­din 3 mal)
    Tra­di­tio­nel­le Küche und kein umge­mo­del­tes Deut­sch/­Eu­ro­pa-Freund­li­ches Essen nur damit es auch der Mas­se auf Anhieb schmeckt.
    Denn es schmeckt auch so hervorragend.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.