Mastodon

Die Stadtteilvertretung lädt zur Kiezbegehung

25. September 2015
1

Einladung zur Kiezbegehung der Stadtteilvertretung mensch.müller am 29.9.15

Wegweiser WeddingDie Stadt­teil­ver­tre­tung mensch.müller lädt am 29.09.15 um 18:00 Uhr zu einer Kiez­be­ge­hung im Gebiet zwi­schen Ost­ender- und Trift­stra­ße ein. Treff­punkt ist das Büro der Stadt­teil­ver­tre­tung in der Trift­stra­ße 2.

Zusam­men mit ver­schie­de­nen Inter­es­sen­grup­pen und –ver­tre­tern und –ver­tre­te­rin­nen sol­len wäh­rend des Spa­zier­gangs und an neur­al­gi­schen Punk­ten Gefah­ren und Pro­ble­me für die Ver­kehrs­teil­nah­me erkannt, doku­men­tiert und dis­ku­tiert wer­den. Alle nöti­gen Mate­ria­li­en wer­den vor Ort zur Ver­fü­gung gestellt. Die Bege­hung ist auf 90 Minu­ten angelegt.

Die Kiez­be­ge­hung ist ein Instru­ment der par­ti­zi­pa­ti­ven Stadt­pla­nung und beson­ders geeig­net, um die Bedürf­nis­se und Her­aus­for­de­run­gen eines Spek­trums an Bür­gern und Bür­ge­rin­nen bei der Bewe­gung im Stra­ßen­ver­kehr und im öffent­li­chen Raum zu erfah­ren, die sonst aus dem Blick gera­ten. Ein­ge­la­den sind Ver­tre­ter und Ver­tre­te­rin­nen der Inter­es­sen von behin­der­ten Men­schen, der Senio­ren und Senio­rin­nen, der Fuß­gän­ger und Fuß­gän­ge­rin­nen, Fahr­rad­fah­rer und Fahr­rad­fah­re­rin­nen und von Umwelt­or­ga­ni­sa­tio­nen sowie Mit­glie­der der Par­tei­en und rele­van­ten Aus­schüs­sen sowie der Stadt­ver­wal­tung von Berlin-Mitte.

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

1 Comment

  1. Ich habe die­ses Kau­der­welsch nicht ver­stan­den: ” Die Kiez­be­ge­hung ist ein Instru­ment .….….…, die sonst aus dem Blick gera­ten.” Ja, weil die Bür­ger und Bür­ge­rin­nen Euch nicht ver­ste­hen kön­nen. Was wollt Ihr ihnen mitteilen?

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?