Mastodon

Die Kolumne: Ziemlich buntes Treiben

21. Juni 2014

Die trei­ben es ziem­lich bunt in Wed­ding. Da initi­iert die Stand­ort­ge­mein­schaft Mül­lerstra­ße ein Kunst-Open-Air unter dem Titel “Das blaue Band”, auf dem 15 Kunst­schaf­fen­de ihre ganz eige­ne Sicht auf ihren Wed­ding mit­tei­len. Jetzt kommt ein zukünf­ti­ger Thea­ter­wis­sen­schaft­ler auf die Idee, unter dem Titel Bau­Stück­Wed­ding auf einem noch unbe­bau­ten Grund­stück eine Mischung aus Nach­bar­schafts­treff und offe­ner Büh­ne für Musi­ker, Schau­spie­ler und ande­re Künst­ler zu errich­ten. Und was pas­siert? Inner­halb kür­zes­ter Zeit fin­det er jede Men­ge krea­ti­ve Mit­strei­ter, die ihm dabei hel­fen wol­len. Stadt sel­ber machen, so hat die­ser jun­ge Mann namens Kajet­an Skur­ski sei­ne Moti­va­ti­on  für die­ses Pro­jekt erklärt. Und damit auch die Wir­kung der Gale­rie “Das blaue Band” cha­rak­te­ri­siert. Ich bin gespannt, womit als Nächs­tes ver­sucht wird, den Wed­ding bun­ter wer­den zu lassen.

Autor: Ulf Teichert

 

 

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?