Die Kolumne: Die neue Vielfalt

Bunte Textilien von der "Montagehalle"
Bunt wie der Wedding

Der Wed­ding ein klei­nes Papua-Neu­gui­nea? Wie ich jetzt bei den afri­ka­ni­schen Begeg­nun­gen in der Gale­rie Wed­ding ler­nen durf­te, wird die­ser Insel­staat auch als Land der 826 Spra­chen bezeich­net. Zuge­ge­ben: So vie­le sind es nicht, die auf unse­ren Stra­ßen, in Cafés oder Super­märk­ten zu hören sind. Aber wenn ich nur drei, vier Jah­re zurück­den­ke, fällt mir schon auf, wie viel inter­na­tio­na­ler unser Bezirk inzwi­schen gewor­den ist. Und wie gut ihm das tut und wie sehr mich das freut.

Autor: Ulf Teichert

Die Kolum­ne erscheint eben­falls jeden Sams­tag neu im Ber­li­ner Abend­blatt, Aus­ga­be Wedding.

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.