Mastodon

Die Kolumne: Der Platz und das Amt

20. September 2014

Bau Stück AufräumaktionDie­ser Platz hat­te es fast geschafft. Kaput­tes Spiel­ge­rät, Müll… Über dem Mett­mann­platz am Rand des Spren­gel­kiezes lag der schwe­re Man­tel der Ver­wahr­lo­sung. Im Wis­sen, dass hier nicht all zu vie­le Anwoh­ner gegen die­se Zustän­de auf­be­geh­ren, war sich das Grün­flä­chen­amt sei­ner Sache so gut wie sicher, die­sen Platz in Ver­ges­sen­heit gera­ten las­sen zu kön­nen. Bis ein jun­ger Thea­ter­mensch mit sei­ner Trup­pe auf­tauch­te und dem Mett­mann­platz mit einem Pro­jekt namens Bau Stück neu­es Leben ein­zu­hau­chen. Bis Mit­te Novem­ber gilt die Erlaub­nis, die­sen Ort zu bespie­len. Mal sehen, was dem Amt ein­fällt, die Pla­ge­geis­ter wie­der los zu werden …

Autor: Ulf Teichert

Die Kolum­ne erscheint eben­falls jeden Sams­tag im Ber­li­ner Abend­blatt, Aus­ga­be Wedding.

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?