Mastodon

Kleine, aber feine Auswahl:
Die besten Thai-Imbisse im Wedding

26. Mai 2023
6

Zu den belieb­tes­ten kuli­na­ri­schen Vari­an­ten der asia­ti­schen Küche zählt das thai­län­di­sche Essen. Oft fett­arm, vol­ler exo­ti­scher Geschmä­cker und Gewür­ze haben sich die­se Spei­sen in der Beliebt­heit ganz nach oben gear­bei­tet. Auch im Wed­ding gibt es eini­ge klei­ne Imbis­se, die thai­län­di­sches Essen anbieten. 

Krua Thai, Luxemburger Str. 4

Vom etwas küh­len ers­ten äuße­ren Ein­druck soll­te man sich nicht täu­schen las­sen. An der lau­ten und häss­li­chen Luxem­bur­ger Stra­ße tritt der Gast hier in ein von einem Ehe­paar geführ­tes Restau­rant, das auch für Neu­lin­ge der Thai-Küche her­vor­ra­gen­de ers­te Erfah­run­gen bereit­hält. Die Qua­li­tät ist durch­weg gut, jeg­li­che Hip­ness und jeder Schnick-Schnack sind im Krua Thai fehl am Plat­ze. Beson­ders emp­fiehlt unse­re Redak­ti­on Phad Thai, Pad Si-ui und Gaeng Matsaman. 

Mo_Fr 12–23 Uhr, Sa geschlos­sen, So 15 – 23 Uhr

Dan Thai Food, Reinickendorfer Str. 96

Chi-chi liegt auch die­sem Laden fern. Ziem­lich ran­zig sieht die Umge­bung aus, und auch die Laden­front hat sicher schon bes­se­re Zei­ten gese­hen. Doch es kommt ja auf die inne­ren Wer­te an, und da gibt es vie­le, die die Fami­li­en­kü­che bei Dan Thai als aus­ge­spro­chen authen­tisch emp­fin­den. Denn hier kocht noch die 71-jäh­ri­ge Oma in einem der­art schlich­ten Ambi­en­te, dass das Gan­ze auch als Street Kit­chen durch­ge­hen wür­de. Viel Platz ist da nicht als für drei Gäs­te, aber wer hier zum Mit­neh­men oder Ver­zehr vor dem Laden bestellt, wird schon mal nicht ent­täuscht. Ob eine der vier Fleisch­sor­ten in Sup­pen- oder Tel­ler­ge­richts­form oder vege­ta­risch, die Kar­te ist nicht unüber­sicht­lich groß. Und drau­ßen steht dran, was das hier im bes­ten Sin­ne sein soll: Thai Fast Food. 

Di-Fr 11–21 Uhr., Sa/So 12–21 Uhr, Mo geschlossen

Thai Son, Torfstr. 23

Auch die­ser klei­ne Imbiss ist eher auf Lie­fer­diens­te und Selbst­ab­ho­len spe­zia­li­siert. Vor allem durch die nied­ri­gen Prei­se macht Thai Son wett, wo es viel­leicht in Sachen Kun­den­freund­lich­keit und Ambi­en­te man­gelt. Gera­de im reich­hal­ti­gen gas­tro­no­mi­schen Kon­zert des Spren­gel­kiezes, wo es tai­wa­nisch, viet­na­me­sisch, ita­lie­nisch oder indi­sches Essen gibt, hält der Laden schon seit Jah­ren mit. Es ist aber eher ein Imbiss als ein Restau­rant und für ein roman­ti­sches Cand­le Light Din­ner soll­te man viel­leicht auf ein ande­res Thai-Restau­rant zurückgreifen. 

täg­lich 12–21 Uhr 

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

6 Comments

  1. Hal­lo Burkhard,
    Soweit ich weiß gibt es am U‑Bahnhof Ein­gang am Gesund­brun­nen einen guten Cur­ry­wurst Imbiss der immer sehr gut besucht wird pro­bie­ren doch da mal eine Cur­ry­wurst. Der Imbiss heißt Cur­ry Baude.

    • Ja Frau Retzlaff im Wollank-Markt war in punk­to Ket­chup wirk­lich die Bes­te. Ich weiß nur dass sie unter ande­rem Apfel­mus benutzt hat.

      Der Ket­chup in der Cur­ry Bau­de läßt lei­der auch sehr zu wün­schen übrig…

  2. Gibt es einen guten Imbiss.. für Currywurst..im Wedding ?
    Der Bes­te war in der Wollankstrasse..in der Markthalle .
    Zudem bin ich ab und zu gefah­ren ‚obwohl ich in Hermsdorf
    Fal­ken­ta­ler­steig wohn­te gefahren..
    Kudamm 136…und Oder­stra­ße in Teltow…
    Mei­ne Ver­su­che wo anders Cur­rys zu essen.. landeten
    im Abfalleimer…das Problem..Die Wurst muss mit der Soße
    harmonieren…habe jah­re­lang ver­sucht das Recept ihrer
    Toma­ten­sauce zubekommen…Die Cur­ry­wurst­tan­te hat sie
    ins Grab mitgenommen…

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?