Twitter Team der Berliner Polizei
© Twit­ter Team der Ber­li­ner Polizei

Lärm­be­läs­ti­gung im Innen­hof, ille­ga­les Gril­len im Park oder ein klei­ner, wei­ßer Hund, der sein Zuhau­se sucht? Zum wie­der­hol­ten Mal hat die Ber­li­ner Poli­zei unter dem hash­tag #24hPolizei einen vol­len Tag lang Ein­blick in ihre Arbeit auf Strei­fe gege­ben. Die vir­tu­el­len Beam­ten in blau twit­ter­ten über ihre Ein­sät­ze in ganz Ber­lin – wir haben für euch die 20 viel­leicht bes­ten Poli­zei-Tweets aus dem Wed­ding sowie Gesund­brun­nen für euch zusam­men gestellt. Sind unse­re bei­den Orts­tei­le wirk­lich die “Pro­blem­be­zir­ke”, von denen immer alle spre­chen? Oder ist der Wed­ding längst schon in der haupt­städ­ti­schen Nor­ma­li­tät ange­kom­men? Oder ist es viel­leicht doch ganz anders? Ein Annä­he­rung in Tweet-Form.

Pro-Tipp: Vor­her noch kurz bei der Apo­the­ke abbie­gen und Imo­di­um akut besorgen..

 

Wer erin­nert sich nicht gern an sein ers­tes Date..

 

Und jetzt wis­sen wir lei­der auch nicht..

 

An die­sem Punkt waren wir doch alle schon mal, nicht wahr?

 

Die­ser Lärm aus den Innen­hö­fen, der unse­re ruhi­gen Stra­ßen beschallt. Wer kennt ihn nicht..

 

Respekt. Wäh­rend er zusam­men­ge­schla­gen wird, hat der Mann aber immer noch die Zeit, in Ruhe bei der Poli­zei anzu­ru­fen, um einen Dieb­stahl zu mel­den. Nur ein­mal so aus­ge­gli­chen sein..

 

Ach, ein biss­chen nied­lich ist’s ja schon..

 

Las­sen Sie mich jetzt!

 

Du hast ein Pro­blem, ich hab Poli­zei! Ich hab, ich hab Polizei..

 

Hier liegt eine Ver­wechs­lung vor. Dass mit den her­un­ter­ge­las­se­nen Hosen, das war Span­dau. Hier trägt man Jogginghose.

 

Das Ein-Mann-Par­ty­kom­man­do aus Gesundbrunnen.

 

U6 Break­dance Battle?

 

Ers­te Aus­fall­erschei­nun­gen bei Team Twitter?

 

Wir im Wed­ding, wir sind ehr­li­che Leute..

 

Och Leu­te, jetzt hört doch mal auf, die arme Poli­zei auf den Arm zu neh­men , hm!

 

Und was, wenn es nur um Piz­za geht?

 

Hier im Wed­ding klärt man das eben unter sich..

 

Döner ist im Wed­ding immer noch Verhandlungssache..?

 

Ob das der glei­che Mann ist, der gera­de noch durch den Gesund­brun­nen getor­kelt ist?

 

Um vier Uhr nach­mit­tags. In einem “Nacht­club”. Sicher.. *zwin­ker­zwin­ker*

 

 

Die Akti­on ging am Sams­tag um 19:00 Uhr zu Ende. Sobald die Son­ne unter­ging, waren es haupt­säch­lich Lärm­be­läs­ti­gun­gen und Dieb­stäh­le, tags­über tauch­ten erstaun­lich vie­le Kin­der in den Mel­dun­gen auf. Bei der letz­ten 24h­Po­li­zei-Akti­on gab es viel­leicht etwas mehr als zwan­zig Tweets aus dem Wed­ding ins­ge­samt. Die­ses Mal aber ging es wirk­lich rund. Von etwa 1.400 Tweets stamm­ten gera­de ein­mal etwas mehr also 50 aus dem Wed­ding und Gesund­brun­nen. Ver­gleicht man es mit den Poli­zei-Tweets aus den ande­ren Bezir­ken, muss man aber fest­stel­len: irgend­wie alles erstaun­lich nor­mal im Wed­ding. Zumin­dest nicht pro­ble­ma­ti­scher als in ande­ren Bezir­ken – zumin­dest, wenn es um 24h­Po­li­zei-Tweets geht.

1 Comment

  1. Ich lach mich tot – die Rea­li­tät schreibt immer noch die bes­ten Wit­ze. Übri­gens klei­ner Humor­tipp, hab mal getes­tet den Poli­zei­funk abzu­hö­ren, der kann mit­un­ter auch sehr unter­halt­sam sein.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.