/////

Der Coffee Man, Herzkammer des Wedding

Man muss nicht unbe­dingt aus dem Wed­ding stam­men, um ein Ori­gi­nal zu sein. Harun Dilek gehört seit März 2016 mit sei­ner ita­lie­ni­schen Ape zum Inven­tar des Leo­pold­plat­zes. Im vor­de­ren Bereich, am U‑Bahnausgang, hat er an fünf Tagen in der Woche sein mar­kan­tes rotes Zelt auf­ge­schla­gen. Für vie­le ver­kauft er den bes­ten Kaf­fee im gan­zen Wedding.

Ein Gespräch gehört einfach dazu

Coffee Man

20 Sor­ten Heiß­ge­trän­ke, vor allem Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten, wer­den vom Cof­fee Man ange­bo­ten. In die Sieb­trä­ger­ma­schi­ne kommt Kaf­fee aus der Rös­te­rei JOCaf­fè, wo die Kaf­fee­boh­nen scho­nend mit Trom­mel­rös­tung ver­edelt wer­den. Im Espres­so for­te ste­cken 70 Pro­zent Ara­bi­ca und 30 Pro­zent Robus­ta. Kein Wun­der, dass vie­le Wed­din­ger auf dem Weg zur U‑Bahn mit ihrem ReCup-Becher oder der eige­nen Ther­mos­kan­ne mor­gens einen ers­ten Halt bei Harun ein­le­gen, der in Tem­pel­hof wohnt. Zum Wach­wer­den bekom­men sie garan­tiert auch ein Gespräch mit dem sym­pa­thi­schen 30-jäh­ri­gen Cof­fee Man gra­tis dazu. Der kennt sei­ne Stamm­kun­den und ihre Bedürf­nis­se, was manch einem Wed­din­ger die lang­wie­ri­ge Bestel­lung erspart. Frü­her war er auch sams­tags noch am Hacke­schen Markt, aber nun gehört der Cof­fee Man ganz zum Wedding.

Der Coffee Man im roten Wedding

Auf dem Leo schlägt ohne­hin das Her.,?📷z des Wed­ding, doch der rote Wagen des Cof­fee Man ist ein­deu­tig sei­ne Herz­kam­mer. Und für vie­le ein unver­zicht­ba­rer Bestand­teil ihres Arbeits­ta­ges. Im Ange­bot des mobi­len Kaf­fee­la­dens sind neben diver­sen Espres­so-Sor­ten (und extra Shots) auch Ame­ri­ca­no, Cap­puc­ci­no, Café Lat­te, Lat­te Mac­chia­to, Bio-Kakao, Chai Lat­te und Tee.
aktua­li­siert 2021 The Cof­fee Man, Mon­tag bis Frei­tag auf dem vor­de­ren Leo­pold­platz, The Cof­fee Man Facebook-Seite

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.