Mastodon

Genuss im Wollankkiez:
Café Kahve Rengi: Herzhaft oder süß?

11. März 2021

Im letz­ten Zip­fel des Wed­dings, kurz vor dem Nadel­öhr zu Pan­kow, der S‑Bahnunterführung an der Wollank­stra­ße, befin­det sich das Früh­stücksca­fé “Kah­ve Ren­gi”. Unse­re Autorin hat die­sen Ort, des­sen Name auf tür­kisch ein­fach nur “braun”, also kaf­fee­far­ben bedeu­tet, ken­nen- und schät­zen gelernt. 

Alles, was das Herz begehrt

Von 7:00 – 18:00 Uhr erhal­tet ihr in die­sem, zunächst etwas unschein­bar wir­ken­den Kaf­fee­haus alles, was das Herz begehrt. Immer frisch zube­rei­tet und alles ein­fach nur lecker. Star­tet mit einem ita­lie­nisch-star­ken Kaf­fee und einem lie­be­voll ange­rich­te­ten Früh­stück­stel­ler in den Tag. Ver­sackt bei einem Chai-Lat­te bis zum Mit­tag­essen. Dank Bücher­tausch­bör­se und dem gemisch­ten Publi­kum im Café ver­geht die Zeit wie im Flug.
Gönnt euch zum Mit­tag­essen eine war­me Lin­sen­sup­pe oder ein Ome­lette mit kna­cki­gem Salat. Darf es dann zum Nach­tisch noch ein haus­ge­mach­ter Cheeseca­ke oder ein vega­ner Möh­ren­ku­chen sein?

Wenn ihr dann, irgend­wann, doch den Ter­ras­sen­platz in der Son­ne auf­gebt, schlen­dert ihr wahr­schein­lich tie­fen­ent­spannt mit einem lecke­ren Eis auf der Hand nach Hause.

Seit ich vor einem Jahr in die Nach­bar­schaft gezo­gen bin, kann ich kaum an die­sem tol­len Laden vor­bei gehen, ohne mir eine klei­ne Lecke­rei zu gön­nen. Dank der mode­ra­ten Prei­se ist das (bei­na­he) täg­li­che Stück Kuchen (und im Dezem­ber die Rum­ku­gel, die auf der Zun­ge zer­geht) kein Problem!

Für jeden Geschmack, ob süß, herz­haft, vege­ta­risch oder vegan, ist etwas dabei. Alle Spei­sen gibt es, nicht erst seit Coro­na, auch zum Mit­neh­men. Ger­ne füllt man euch Kuchen und Kaf­fee auch in mit­ge­brach­te Dosen und Thermobecher.

Echt freundlich

Bis­her habe ich alle Freund:innen, denen ich einen Brow­nie, eine Zimt­schne­cke oder einen Cous­cous­sa­lat mit­ge­bracht habe, sehr viel glück­li­cher gemacht als mit mei­nen eige­nen Back- oder Kochkünsten.

Das Kah­ve Ren­gi ist ein Geheim­tipp, den ich von Her­zen ger­ne wei­ter­ge­be. Neben dem qua­li­ta­ti­ven Ange­bot sticht vor allem auch die ehr­li­che Freund­lich­keit des Per­so­nals her­aus, die so in Ber­lin lei­der nur ganz sel­ten zu fin­den ist.

Text: Anna-Maria Alt­hel­mig, Fotos: Jan Brachat

Wollank­stra­ße 99, 13359 Ber­lin, Mi-So 7 – 18 Uhr

Face­book­sei­te

Insta­gram

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?