Mastodon

Bibliothek am Luisenbad: Jérôme Boateng präsentiert Biografie

1. Juni 2012
1

Am 1. Juni 2012 war viel los in der Biblio­thek am Lui­sen­bad in Gesund­brun­nen. Kein gerin­ge­rer, als Fuß­ball­na­tio­nal­spie­ler Jérô­me Boat­eng, der im benach­bar­ten Fuß­ball­kä­fig an der Pan­ke das Kicken gelernt hat, war zu Gast, um sei­ne Bio­gra­fie “Die Brü­der Boat­eng” vor­zu­stel­len. Gut ein­hun­dert Nach­wuchs­ki­cker und auch eini­ge Erwach­se­ne woll­ten den Star aus der Nähe sehen. Auch wenn es nur knapp die Hälf­te auf die paar Dut­zend Plät­ze des Put­ten­saa­les schaff­ten, war  allen die Freu­de, “ihren” Star ein­mal aus der Nähe zu sehen, deut­lich anzu­mer­ken. Als der Fuß­ball­pro­fi dann nach 45 Minu­ten in Rich­tung EM-Vor­be­rei­tung und damit zum Flug­ha­fen auf­bre­chen muss­te, gab es kein hal­ten mehr. Schließ­lich woll­te jeder noch ein Auto­gramm auf das mit­ge­brach­te Tri­kot, Ball oder Foto haben.

Autor Micha­el Horeni las eini­ge Pas­sa­gen aus dem Buch, wel­ches seit Ende April für 18,95 € in den Buch­lä­den zu haben ist. Wich­tigs­te Erkennt­nis: Im Wed­ding braucht es mehr zum Erfolg, als zu den Bes­ten zu gehö­ren. Wes­sen Talent erkannt und früh geför­dert wird, der hat die Chan­ce zum gro­ßen Durch­bruch. Ein Glück, was wohl nicht jeder der Nach­wuchs­ki­cker in der Biblio­thek am Lui­sen­bad haben wird.

Jérô­mes Bru­der Geor­ge wird übri­gens nicht mit zur Euro­pa­meis­ter­schaft fah­ren, wie vie­le ande­re hat er Angst vor ras­sis­ti­schen Über­grif­fen. Am Mitt­woch wird es zu die­ser The­ma­tik eine Ver­an­stal­tung in der Fabrik Oslo­er Stra­ße geben, der Wed­ding­wei­ser berichtet.

(Text und Bil­der: Dani­el Gollasch)

1 Comment

  1. […] Bericht über die Lesung am 1. Juni Bewerten:Teilen Sie dies mit:FacebookGefällt mir:Gefällt mirS­ei der Ers­te dem dies gefällt. Geschrie­ben von Joa­chim Faust Ver­öf­fent­licht unter Ter­mi­ne Getaggt mit Ber­lin, Gesund­brun­nen, Jero­me Boat­eng, Lesung, Micha­el Horeni, Pan­ke, Paul-Ger­hardt-Stift, Sprach­wo­che, Wedding […]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?