Mastodon

Am Sonntag: Fête de la Haus-Musique-Singalong

18. Juni 2020

Musik an allen Ecken und Enden der Stadt, live, umsonst und drau­ßen – so ken­nen wir seit einem Vier­tel­jahr­hun­dert die Fête de la Musi­que in Ber­lin. 2020? Pus­te­ku­chen! Wer aber denkt, dass die Fête wegen Coro­na ganz aus­fällt, hat sich getäuscht.

Singalong

Auch wenn dar­aus die­ses Jahr eine Fête de la Haus-Musi­que gewor­den ist, soll gesun­gen wer­den – gemein­sam! Und zwar in einer Stun­de 12 Songs, in ganz Ber­lin sowie in 50 deut­schen und ver­schie­de­nen euro­päi­schen Städ­ten. Es wird schön, bunt, laut, fröh­lich und ein Gemein­schafts-Event, das uns alle ver­bin­det und die Musik fei­ert. Die­se Lie­der hat das Orga­ni­sa­ti­ons­team für das Sin­ga­long schon ein­mal ausgewählt:

  • BELLA CIAO (Tra­di­tio­nal)
  • IRGENDWIE IRGENDWO IRGENDWANN (Nena)
  • DON’T STOP THE MUSIC (Rihan­na)
  • HAUS AM SEE (Peter Fox)
  • JUNIMOND (Rio Reiser)
  • ETERNAL FLAME (The Bangles)
  • WONDERWALL (Oasis)
  • DU HAST DEN FARBFILM VERGESSEN (Nina Hagen)
  • VIVA LA VIDA (Cold­play)
  • NO ROOTS (Ali­ce Merton)

 

SingalongDas Sin­ga­long soll am Sonn­tag, den 21. Juni von 17 bis 18 Uhr statt­fin­den. Auf der Web­site der Fête de la Musi­que wird zeit­nah ein Song­book zum Down­load bereit­ge­stellt. Auf einer You­Tube-Play­lis­te kann man sich vor­her schon ein­mal aufwärmen.

Eure Per­for­man­ces könnt ihr auch vor­her schon auf­neh­men und an [email protected] sen­den. Egal, wo Ihr seid, macht mit!

Centre francais streamt vom Dach

Drei Bands wer­den neben den Bie­nen­stö­cken auf unse­rem Dach live  auf­tre­ten und uns allen durch eine Live­strea­ming-Über­tra­gung mit ihrer Musik den Spät­nach­mit­tag noch hei­ßer machen.
Ver­an­stal­tungs­links:

Face­book : https://www.facebook.com/events/261045741798465/ (Ein­fach auf das Event cli­cken und auf « ich neh­me teil » kli­cken, um nichts zu verpassen!)

You­tube : https://www.youtube.com/watch?v=TtzqdnLT25M&feature=youtu.be (You­tube ermög­licht euch eine Benach­rich­ti­gung einzustellen!)

Twitch : https://www.twitch.tv/centrefrancaisdeberlin

—> 18.00 – 19.00The junk-E-cat empfangen

—> 19.10 – 20.10 : Dann folgt das Wed­din­ger Duo AFAR

—> 20.20 – 21.20 : Zum Schluss vibrie­ren wir noch ein­mal mit dem Duo Aca­do

Sonn­tag, 21. Juni, ab 17 Uhr

 

 

 

 

 

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?