Mastodon

“Süß + salzig” und Live-Musik am Luisenbad

14. August 2023

Wenn die Biblio­thek am Lui­sen­bad den Pro­jek­tor anwirft, dann wird es “Süß + sal­zig”. Das nächs­te Mal lädt die Biblio­thek am Don­ners­tag, den 24. August zu einem ein­tritts­frei­en Som­mer­film­abend ein. Am Tag dar­auf (25.8.) gibt es im Hof der Biblio­thek dann Live-Musik zum Schmun­zeln und zum Tanzen.

Sommerkino mit Überraschungsfilm

Eigent­lich war bereits Ende Juli eine Aus­ga­be von “Süß + sal­zig” geplant, die dann aber ver­scho­ben wer­den muss­te. Jetzt, einen Monat spä­ter, kommt die Ver­an­stal­tung mit zwei Mal Ner­ven­kit­zel daher. Das Team ist mutig und plant eine Open-Air-Ver­an­stal­tung auf dem Hof in der Bad­stra­ße 39. “Wir hof­fen schlicht auf gutes Wet­ter, so dass der Film drau­ßen gezeigt wer­den kann”, sagt Ein­rich­tungs­lei­te­rin Mela­nie Nagel. Soll­te das nicht klap­pen, bleibt ja noch der schö­ne Put­ten­saal als Ausweichquartier. 

Ner­ven­kit­zel ist beim zwei­ten Punkt viel­leicht zu viel gesagt. Es sei denn, eine Sneak Pre­view und ähn­li­ches machen einen ner­vös. Gezeigt wird näm­lich ein Über­ra­schungs­film. Über­ra­schend ist es jedoch nur halb, zumin­dest für alle, die eine Such­ma­schi­ne bedie­nen kön­nen. Auf dem Ver­an­stal­tungs­fly­er steht: “Der Film­ti­tel darf auf­grund von Lin­zen­z­rech­ten nicht genannt wer­den”. Doch eine viel­sa­gen­de Film­be­schrei­bung ist eben­falls bei­gefügt. Gezeigt wird ein Film nach einer Erzäh­lung von Ste­phen King, der das Publi­kum mit­nimmt auf eine Rei­se vol­ler Freund­schaft, Aben­teu­er und wit­zi­ger Momen­te. Wei­ter heißt es: “In einer male­ri­schen Klein­stadt tref­fen unver­gess­li­che Cha­rak­te­re auf­ein­an­der und schmie­den eine unge­wöhn­li­che Ver­bin­dung. Lasst Euch von die­ser emo­tio­na­len Ach­ter­bahn­fahrt mit­rei­ßen, die Euch lachen und wei­nen las­sen wird. Ein abso­lu­tes Must-See, das Euch von Anfang bis Ende fes­seln wird!” Wer es bis hier nicht raus­be­kom­men hat, der bekommt noch den Zusatz­tipp: Der Über­ra­schungs­film ist FSK 6 – so viel Ner­ver­kit­zel kann es dann also doch nicht sein. 😉

Los geht die Vor­stel­lung um 19.30 Uhr. Wer die Rei­he kennt, der weiß: es gibt Pop­corn! Immer süß, meis­tens auch sal­zig und auf jeden Fall kostenfrei.

Album-Release: Kinderlieder für Erwachsene

Am Tag nach “Süß + sal­zig” (25.8.) gibt es an glei­cher Stel­le, also im Hof, Pop­corn (und sogar Zucker­wat­te) und “ein Feu­er­werk der Gefüh­le”. Die­ses Mal geht es nicht um beweg­te Bil­der, son­dern um Live-Musik. Zu Gast sind Boxi Bar­ré. Ab 19 Uhr stellt die Band ihr neu­es Album “Ilo­na B Punkt” mit 12 Kin­der­lie­dern für Erwach­se­ne vor. In der Ver­an­stal­tungs­be­schrei­bung heißt es: “Bekä­men 20er Jazz und 80er Punk in Ber­lin ein Kind, es hät­te einen Namen: BOXI BARRÈ.” Ver­spro­chen wird hand­ge­mach­te Musik zum Anfas­sen und zum Tan­zen. Das Fried­richs­hai­ner Quar­tett las­se schmun­zeln und erobe­re schwung­voll die nächs­te Stra­ßen­sei­te. Oder den Hof der Biblio­thek. Wer nicht sicher ist, ob Kin­der­lie­der für Erwach­se­ne etwas für ihn sind, kann vor­her mal bei You­tube rein­schau­en und ‑hören (Boxi Bar­rè: Freu Dich).

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?