Das gab es noch nie: In dieser Vorweihnachtszeit wird es zum ersten Mal so viele weihnachtliche Weddingmarkt-Ausgaben geben wie Kerzen auf dem Adventskranz. Ganze vier Mal verwandelt sich der Vorplatz vor der Schinkelkirche auf dem Leopoldplatz in ein “Winter Wonderland”.
Am 1., 2., 3. und 4. Advent wird der Weddingmarkt im winterlichen Glanz erstrahlen – am 27. Nov., 04, 11. und 18. Dez. von 11–19 Uhr. An Ständen erwarten euch auch in der Adventszeit 90 Design- und Kunststände. Zu essen und trinken gibt es auch ausreichend mit lokalem Streetfood. Aufwärmen könnt ihr euch bei Anbruch der Dunkelheit am Lagerfeuer mit Stockbrot. Und natürlich darf auch Glühwein nicht fehlen, um sich auf Weihnachten einzustimmen.
Die Besucher:innen können sich auf rund 90 Stände mit Design, Fotografe, Keramik, Illustrationen, Malerei, Wohnaccessoires, Möbel, Schmuck, Mode, Spirituosen, Tees und vieles mehr freuen. Insgesamt wirken rund 200 verschiedene Aussteller an vier Terminen mit, sodass der Besuch jedesmal abwechslungsreich und lohnenswert ist.
Zudem gibt es internationales Streetfood mit schwäbischen Käsespätzle, mexikanischen Tacos, afrikanischen Reisgerichten, polnischen Bigos, italienischer Pasta, und Sauerteig-Pizza, bis hin zu warmen Maroni und knusprigen Waffeln ist alles für den anspruchsvollen Gaumen dabei.
Das Ganze wird begleitet durch ein künstlerisches Nebenprogramm, das Musik, Märchenstunde, Chorgesänge und viele weitere Überraschungen umspannt.
Der Eintritt zum Markt ist wie immer frei.
So 27. Nov., 04., 11. und 18. Dez. von 11–19 Uhr
Fotos: Weddingmarkt