Mastodon

Schmuck-Workshop im Makerspace der Schiller-Bibliothek

3. März 2020
Schillerbibliothek Jobcenter
Schil­ler-Biblio­thek

DIY-Fans (und alle, die es ger­ne wären) auf­ge­passt: Bei dem neu­en Work­shop “Bling, bling – desi­gne dei­nen Schmuck selbst” im Maker­space der Schil­ler-Biblio­thek habt ihr die Mög­lich­keit, krea­tiv zu werden! 

Ab dem 3. März star­tet im Maker­space der Schil­ler-Biblio­thek immer diens­tags von 16.00 – 19.00 Uhr eine neue Work­shop-Rei­he: In einem Schmuck-Work­shop wer­den unter Anlei­tung Leder­arm­bän­der und Glie­der­ket­ten gefer­tigt.  Mit einem Gra­vier-Set kön­nen zusätz­lich Metall-Anhän­ger indi­vi­du­ell beschrif­tet wer­den. Selbst­ver­ständ­lich dür­fen die „Schmuck­stü­cke“ behal­ten wer­den – der Work­shop ist kos­ten­los und rich­tet sich an Jugend­li­che ab 13 Jah­ren, aber auch jün­ge­re oder älte­re Maker sind herz­lich willkommen.

Workshops im Makerspace

Der Maker­space öff­net seit Okto­ber 2019 auch sams­tags von 10.00 – 14.00 Uhr als Free­Lab sei­ne Pfor­ten. Hier kön­nen das bis­her ein­ge­setz­te Equip­ment (z. B. 3D-Dru­cker oder Trans­fer­pres­se) unter fach­kun­di­ger Betreu­ung auch außer­halb von Work­shops inter­es­sier­te Maker ab 16 Jah­ren aus­pro­bie­ren. Vor­aus­set­zun­gen für die eigen­stän­di­ge Nut­zung des Free­Lab sind der Besitz eines Biblio­theks­aus­wei­ses (für Schüler*innen kos­ten­frei) und ein Gerä­te-Füh­rer­schein, der dort nach einer prak­ti­schen Ein­füh­rung erwor­ben wer­den kann. Im Rah­men eines Pro­jek­tes wer­den die neu­en, wie die bis­her eta­blier­ten Work­shops, aus Zuwen­dung von Mit­teln der Euro­päi­schen Uni­on zur För­de­rung der Regio­na­len Ent­wick­lung inner­halb des Pro­gramms „Biblio­the­ken im Stadt­teil II (BIST II)“ finanziert.

Schil­ler-Biblio­thek mit @hugo Jugendmedienetage

13353 Ber­lin, Mül­lerstra­ße 149

Tel.: (030) 9018 4 5683, Mail: [email protected]

U6, U9 Leo­pold­platz; Bus 120, 147, 221, 247, 327

Mo-Fr 10.00−19.30 Uhr; Sa 10.00−14.00 Uhr 

Gäs­te mit Kom­mu­ni­ka­ti­ons- bzw. Assis­tenz­hil­fe­be­darf mel­den die­sen bit­te per E‑Mail an [email protected] an.

Charleen Effenberger

Mag den Wedding und das Schreiben - und die Kombination aus Beidem. Seit 2017 hier vor Ort möchte sie bleiben; nicht zuletzt um dabei sein zu können, wenn der Wedding endlich kommt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?