Mastodon

Was, wann, wo im Wedding (5. Woche)

1. Februar 2018
1

Wir lie­ben unse­ren Stadt­teil. Weil er so schön ist. Weil man in ihm so viel erle­ben kann. Und weil es so vie­le Aus­geh­mög­lich­kei­ten und infor­ma­ti­ve Ver­an­stal­tun­gen gibt. Damit die nicht in der Infor­ma­ti­ons­flut unter­ge­hen, brin­gen wir jeden Don­ners­tag einen Über­blick für das kom­men­de Wochen­en­de und die nächs­ten Tage.

Heute

Ter­min für die Kam­pa­gne zur Ret­tung der Kiez­bar von Emma­nu­el Akak­po “Maluma Dreams”

Mehr als 80 000 Men­schen haben sich bereits auf der Peti­ti­ons­plat­form “change.org” zum Erhalt der seit 17 Jah­ren bestehen­den Kiez­knei­pe bekannt. Der Mie­ter appel­liert ein­dring­lich: “Das Maluma Dreams war nicht nur ein Teil von mir, ich habe dafür gelebt. Jetzt ste­he ich vor dem Nichts. Mit mei­ner Peti­ti­on möch­te die Haus­ver­wal­tung über­zeu­gen, die Kün­di­gung des Miet­ver­trags zu über­den­ken und das Maluma Dreams zu retten.”

15 Uhr, Torf­str. 16

Open Mic

in der Kugel­bahn, Grün­ta­ler Str. 51, Anmel­dung ab 21.30 Uhr, Beginn 22 Uhr

Freitag

Ver­nis­sa­ge der Foto-Aus­stel­lung “What did you take from home?”  

Die Foto­gra­fin Mar­jo­la Rukaj stellt Por­traits von Men­schen in einer Ber­li­ner Flücht­lings­un­ter­kunft aus. Gale­rie “made in wed­ding”, Kolo­nie­str. 120, 19.00 Uhr

Mittwoch

Café Phi­lo im Sprengelkiez

Nach­dem wir uns bis­lang im klei­ne­ren Kiez-Kreis getrof­fen haben, wol­len wir nun die Run­de etwas erwei­tern. Bis­lang fand das Café Phi­lo im Ufer­ca­fé statt, nun ist der Plan ‚es pro­be­wei­se ins Café Scha­dé, Tege­ler Str. 33, zu ver­le­gen, weil dies leich­ter zu fin­den ist. Außer­dem wech­seln wir von Sonn­tag jeden ers­ten Mitt­woch im Monat, um 18 Uhr.

Das Kon­zept ist leicht erklärt: Men­schen, die sich nicht oder kaum ken­nen, kom­men zusam­men und dis­ku­tie­ren über eine Fra­ge, die ihnen schon lan­ge unter den Nägeln brennt. Eine Fra­ge, die man/frau aber so im Freun­des­kreis oder in der Fami­lie wohl kaum erör­tern wür­de. Die Fra­ge muss nicht zwin­gend phi­lo­so­phi­scher Natur sein, soll­te aber auch kei­ne ganz all­täg­li­che sein. Die Dis­kus­si­on fin­det auf glei­cher Augen­hö­he statt und es ist kom­plett egal was man für einen Hin­ter­grund hat, solan­ge man/frau auch die Bereit­schaft mit­bringt, ande­ren zuzuhören.

Und sonst

C)Torben Höke

Kino­pro­gramm des City Kino Wed­ding, Mül­lerstr. 74

Do. 1. Febru­ar 19 Uhr Loving Vin­cent, Do. 1. Febru­ar 21 Uhr Aus dem Nichts + Home (Kurz­film)

Fr. 2. Febru­ar 19 Uhr Aus dem Nichts, Fr. 2. Febru­ar 21 Uhr Oscar-Fie­ber: Man­ches­ter By the Sea (OmU)

Sa. 3. Febru­ar 17 Uhr Loving Vin­cent, Sa. 3. Febru­ar 19 Uhr Aus dem Nichts, Sa. 3. Febru­ar 21 Uhr Your Name – Ges­tern, heu­te, für immer

So. 4. Febru­ar 14 Uhr Oscar-Fie­ber: Man­ches­ter by the Sea, So. 4. Febru­ar 16.30 Uhr Kin­der­film: Ron­ja Räu­ber­toch­ter, So. 4. Febru­ar 18.45 Uhr Your Name  – Ges­tern, heu­te, für immer (japan. OmU)

Di. 6. Febru­ar 19 Uhr Loving Vin­cent, Di. 6. Febru­ar 21 Uhr Aus dem Nichts

Mi. 7. Febru­ar 19 Uhr FRENCH CONNECTION: Rock’n Roll (Omen­glUT), Mi. 7. Febru­ar 21.15 Uhr Aus dem Nichts

 Verlagspräsentation

Noch bis 23. März prä­sen­tiert der TRIAS Ver­lag in der Biblio­thek am Lui­sen­bad Gesund­heits­rat­ge­ber aus dem aktu­el­len Ver­lags­pro­gramm. TRIAS macht seit fast 30 Jah­ren Bücher für Men­schen, die für ihre Gesund­heit Ver­ant­wor­tung über­neh­men und aktiv etwas für ihr Wohl­be­fin­den tun möch­ten. In Balan­ce, Ernäh­rung, Fami­lie, Wege aus der Kri­se sowie Hei­len & Gesund­heit sind die The­men­fel­der, in denen TRIAS heu­te viel­sei­ti­ge Ange­bo­te ent­wi­ckelt. TRIAS greift aktu­el­le Trends wie Fas­zi­en­trai­ning, Low Carb oder Acht­sam­keit auf, setzt aber auch immer wie­der selbst neue Impul­se, wie zum Bespiel mit dem Titel „Das Rus­hing Woman Syn­drom“ der aus­tra­li­schen Bio­che­mi­ke­rin und Best­sel­ler­au­torin Dr. Libby Wea­ver. Heu­te eta­blier­te Erfolgs­me­tho­den wie Basen­fas­ten oder Spi­ral­dy­na­mik® wur­den bei TRIAS erst­mals für inter­es­sier­te Lai­en auf­be­rei­tet und das Pro­gramm seit­her gemein­sam mit den Exper­ten weiterentwickelt.

Das fun­dier­te Fach­wis­sen, die inhalt­li­che Qua­li­tät und die Ver­läss­lich­keit des Pro­gramms, die sich aus der Exper­ti­se der Autoren und der redak­tio­nel­len Kom­pe­tenz des TRIAS Teams spei­sen, ste­hen dabei stets im Mit­tel­punkt. Gleich­zei­tig legt TRIAS Wert auf eine anspre­chen­de und inspi­rie­ren­de Gestal­tung. Seit 2017 erschei­nen die Rat­ge­ber in neu­er Optik. Bild­spra­che, Typo­gra­fie und das neue TRIAS Logo strah­len Lebens­freu­de, Emo­tio­na­li­tät und Kom­pe­tenz aus.

Biblio­thek am Luisenbad

Bad­stra­ße 39,13357 Berlin

Einmal Danke sagen

Mehr Nach­rich­ten aus dem Kiez und aus­führ­li­che Ver­an­stal­tungs­hin­wei­se fin­det ihr fast täg­lich auf dem Wed­ding­wei­ser. Damit wir wei­ter­hin eure Platt­form für den Kiez blei­ben kön­nen, brau­chen wir eure Unter­stüt­zung. Ihr könnt dies auch per Soli-Abo oder per Ein­mal­zah­lung tun. Wer uns schon unter­stützt? Schaut mal hier.

Das genaue Pro­gramm für die nächs­ten Tage fin­det ihr auch auf N8Wedding.de

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

1 Comment Leave a Reply

  1. Tol­ler Blog 🙂 Ihr gebt Euch echt Mühe !
    Ich stau­ne das ihr nur soo wenig Fol­lower habt
    Muss­te mal gesagt wer­den <3

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?