Die Freiluftausstellung in der Müllerstraße geht in die vierte Runde. Bis zum 7. April haben Künstler, Kitas, Schulen oder interessierte Hobbyfotografen Zeit, einen Beitrag für die Aktion “Mein Wedding4” bei der Standortgemeinschaft Müllerstraße einzureichen.
Das Prinzip ist identisch zu den vergangenen Jahren. Interessierte sind aufgerufen, sich mit dem Wedding auseinander zu setzen und Kunstwerke zu gestalten. Die Technik bleibt den Teilnehmenden überlassen. Ob Street-Art, Bemalung mit Pinsel, Kollagentechnik oder Fotografien – alles ist möglich. Wichtig ist, dass ein deutlicher Bezug zum Wedding erkennbar wird und die Arbeiten digitalisiert eingereicht werden. Eine Jury wird entscheiden, welche Arbeiten das Rennen machen.
Die ausgewählten Kunstwerke werden auf das Format von etwa 3,60 Meter mal 2,90 Meter vergrößert und für einen Monat auf dem Mittelstreifen der Müllerstraße ausgestellt. Ausstellungseröffnung ist voraussichtlich am 19. Mai. Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben. Neu in diesem Jahr: die Originalbilder werden in ausgewählten Geschäften und öffentlichen Institutionen ausgestellt. Zusätzlich sollen die Werke auf Postkarten gedruckt werden.
Interessierte können ihre Arbeiten bis zum 7. April schicken an: [email protected] oder [email protected]
Weiterlesen?
Bericht über Mein Wedding² auf dem Weddingweiser
Text: Dominique Hensel/Pressemitteilung