Mastodon

Gambrinus: Molle für kleines Geld

2. Oktober 2016

Wed­din­ger Knei­pe mit rau­chi­gem Charme im Her­zen des Mal­plaquet­kiezes. Die Mol­le fürs klei­ne Geld gibt es seit über 40 Jah­ren in die­ser fes­ten Instanz für Trink­kul­tur­ler. Mit einer aus­ge­las­se­nen Stamm­ti­sch­at­mo­sphä­re ver­führt das Betrei­ber­team sei­ne Gäs­te zum gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein. Eta­bliert hat sich eine wahr­haf­ti­ge Knei­pen­per­le, die ver­schie­de­ne Ver­an­stal­tun­gen für jeden Geschmack anbie­tet. Getreu dem Mot­to: „komm´se rinn, sind se drin“ gibt es regel­mä­ßig Dart­tur­nie­re oder auch dann und wann schon mal ein Okto­ber­fest zur Zeit der Bre­zel. Im feschen Dirndl ser­vie­ren die Haus­da­men den Gäs­ten dann die Ber­li­ner Ver­si­on der bay­ri­schen Haxe und sor­gen für Unter­hal­tung und gute Stim­mung. Auch Fuß­ball- und Sport­fans kom­men auf ihre Kos­ten, denn was wäre eine Knei­pe ohne die gemein­sa­me Sky­schau mit einem Schul­le aus der Pul­le vor sich auf dem Holz­tisch zwi­schen jung und alt?

Autorin: Lau­ra Warskulat

Utrech­ter Stra­ße 30, Mo – Sa ab 14.00 Uhr – ?

Die­ser Bei­trag ist eine Ver­öf­fent­li­chung aus dem down­load­ba­ren Gas­tro­füh­rer für den Mal­plaquet­kiez. Die­ser wur­de vom Quar­tiers­ma­nage­ment Pank­stra­ße gefördert.

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?