Am zweiten Dezember-Wochenende öffnet die kleine feine Kunstmesse „Kunst im KARTON” wieder ihre Tore in den Weddinger Gerichtshöfen. In diesem Jahr bieten 24 Künstler:innen aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, ausgewählt von einer Expertinnen-Jury, Kunstwerke im kleinen Format an – exklusiv an diesen beiden Tagen zu verlockend leichtsinnigen Preisen von bis zu maximal 250 EUR.
Come in and find art
Für die originelle Ausstellungshängung werden ausschließlich nachhaltige Materialien verwendet: Jedes Kunstwerk muss in einen recycelten Obst- & Gemüse-Karton (40 x 30 cm) passen, der den Präsentationsrahmen bildet. Das Spektrum der künstlerischen Arbeiten reicht von Malerei, Zeichnung, Grafik und Fotografie über Mixed-Media-Collagen bis zu Plastik und avantgardistischer Objektkunst.… Wer ein Werk verkauft, darf einen seiner 12 Kartons erneut bestücken, so ist für die Dauer der Veranstaltung für ein gleichbleibend großes und vielfältiges Angebot gesorgt.
Bei vorweihnachtlicher Stimmung mit Glühwein und Punsch können die Gäste mit den Kunstschaffenden ins Gespräch kommen, in ca. 288 Kartons Kunst entdecken und ihre Favoriten erwerben. An einer Packstation werden diese auf Wunsch handlich und kostenfrei verpackt.
Ausstellende Künstler:innen 2024:
Ulrike Altekruse, Marion Angulanza, Anne-Francoise Cart, Ute Deutz, Christine Düwel, Helmut Gutbrod, Sybille Gädeke, Kama Jackowska, Nikolai Kraneis, Anna Langhans, Katrin Merle, Claudia Otto, Kirstin Rabe, Doris Schmidt, Sandra Schmidt, Kate Schneider, Violetta Seliger, Eva Sörensen, Torsten Stendel, Kerrin Voges, Andrea Wallgren, Ulrich Werner, Randolph Wolf, Susanne Zinser
Weitere Infos zu den Ausstellenden sind hier zu finden: https://www.kunst-im-karton.de/aussteller.
Gerichtstraße 12–13, Aufgang 3, 3 OG
Geöffnet ist Freitag und Samstag von 15:00 bis 22:00 Uhr, die Veranstalter:innen freuen sich über eine Eintrittsspende von 1 EUR.
Mehr Infos im Internet:
www.kunst-im-karton.de
www.instagram.com/kunstimkarton