Mastodon

Die perfekte Geschenkidee:
99 Wedding-Fotos: Analoges Instagram

11. Dezember 2022

Der Lie­der­ma­cher Lukas Meis­ter, der inzwi­schen seit zehn Jah­ren im Wed­ding wohnt, lebt sei­ne krea­ti­ve Ader nicht nur musi­ka­lisch aus. Der gebür­ti­ge Süd­ba­de­ner hat die Zeit der Lock­downs für lan­ge Spa­zier­gän­ge mit sei­nen Kin­dern genutzt und den Wed­ding und angren­zen­de Kieze zu Fuß durch­streift. „Mit dem Han­dy habe ich dann kurio­se Din­ge, Zet­tel, Sperr­müll oder ein­fach schö­ne Moti­ve foto­gra­fiert“, erzählt der 36-Jäh­ri­ge. Was dar­aus wur­de? Eine tol­le Geschenkidee. 

Wed­din­ger Stra­ßen zu foto­gra­fie­ren wäre viel­leicht nichts Beson­de­res, das tun schließ­lich vie­le. Aber Lukas hat 99 sei­ner Wed­ding-Bil­der als Ring­buch dru­cken las­sen. Das Gan­ze fin­det sich schließ­lich im prak­ti­schen und Wed­ding-mäßig nicht sehr groß­spu­rig daher­kom­men­den 10 cm mal 10 cm-For­mat. „Ein ana­lo­ges Insta­gram“, sagt Lukas und fügt hin­zu: „Ein Buch, das auf kei­nem Gäs­te­klo der Welt feh­len sollte!“

Und so ist das Buch mit dem schö­nen Titel „Wed­ding welt­weit“, das 99 Fotos mit oft­mals lako­nisch-iro­ni­schen Unter­ti­teln ent­hält, ein Zeit­zeug­nis, das die für Krea­ti­ve schwie­ri­ge Zeit der Pan­de­mie doku­men­tiert. Ganz neben­bei ist es auch das per­fek­te Weih­nachts­ge­schenk für ehe­ma­li­ge und heu­ti­ge Wed­din­ger, Fans der Bei­läu­fig­kei­ten, Noti­zen, Stra­ßen­mö­bel und All­täg­lich­kei­ten unse­res Stadt­teils. Und damit schließt sich der Kreis zu den Lie­dern von Lukas Meis­ter, die eben­falls aus dem Leben gegrif­fen und alle im Wed­ding geschrie­ben sind. Die Bil­der sind kei­ne Post­kar­ten­mo­ti­ve, son­dern Beob­ach­tun­gen und Zufalls­fun­de – und damit der Wed­ding, der nur auf den zwei­ten Blick schön, auf alle Fäl­le aber leben­dig ist. 

Ihr könnt das hand­li­che Ring­buch für 9,99 Euro im Fami­li­en­ca­fé Zaun­kö­nig in der Cor­ne­li­us-Fre­de­ricks-Stra­ße 14 kau­fen. Die Auf­la­ge ist begrenzt: Es gibt ins­ge­samt 300 Stück. Wir ver­lo­sen auch in unse­rem nächs­ten News­let­ter ein Exem­plar.

Joachim Faust

hat 2011 den Blog gegründet. Heute leitet er das Projekt Weddingweiser. Mag die Ortsteile Wedding und Gesundbrunnen gleichermaßen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?