Mastodon

Design Store Ilonka Pump goes Müllerstraße

1. April 2017
6
Saray und Pharao
Abschieds­blick auf das Eck­grund­stück mit Pha­rao in der Mül­lerstra­ße. Foto: Weddingweiser

April­scherz Noch prangt auf der Häu­ser­wand in der Mül­lerstra­ße Wed­dings ein­zi­ger Pha­rao. Doch das Wand­bild wird bald nicht mehr sicht­bar sein und auch das Saray muss wei­chen. Auf dem Eck­grund­stück baut das ame­ri­ka­ni­sche Mode- und Design­la­bel Ilon­ka Pump. Die Pres­se­mit­tei­lung dru­cken wir ein­fach mal kom­plett ab:

Ilon­ka Pump inves­tiert in Ber­lin. Neu­er Stand­ort in Flug­ha­fen­nä­he ist Aus­gangs­punkt für Europastrategie

Die New Yor­ker Edel­mar­ke für erle­se­ne Mode und hoch­wer­ti­gen Schmuck Ilon­ka Pump zün­det die ers­te Stu­fe eines umfas­sen­den Wachs­tums­kur­ses. “Das wird durch die Decke gehen”, sagt Grün­de­rin, Namens­ge­be­rin, Vor­stands­vor­sit­zen­de, Owne­rin und CEO Ilon­ka Pump zu den Plä­nen ihres Unter­neh­mens, in der Mül­lerstra­ße einen Flag Ship Super Store zu errichten.

Mit einer welt­weit ange­leg­ten Expan­si­ons­stra­te­gie sol­len neue attrak­ti­ve Märk­te und neue Kun­den­seg­men­te ange­spro­chen und erschlos­sen wer­den. Mit neu­en inno­va­ti­ven Pro­duk­ten wird der Umsatz der Pre­mi­um-Design­mar­ke Ilon­ka Pump inner­halb weni­ger Jah­ren mehr als ver­dop­pelt. Im Zukunfts­markt Euro­pa setzt das schon heu­te in den USA füh­ren­de Design­la­bel auf den Key Mar­ket Deutsch­land. “Wir sehen Ber­lin als erwa­chen­de Stadt”, sagt Owne­rin und CEO Ilon­ka Pump zur Ent­schei­dung, die ers­te Euro­pean Branch in Ber­lin-Wed­ding zu eröffnen.

Idealer Standort für Fast Lane Shopper

Flag Ship Super Store
Visua­li­sie­rung Flag Ship Super Store Ilon­ka Pump. Foto: Knip­pers Helbig

Für das Sell Tar­get der First-Class-Shop­per wird in der Mül­lerstra­ße ein Flag Ship Super­s­to­re rea­li­siert. Der beson­de­re Stand­ort zeich­net sich durch sei­ne exklu­si­ve Nähe zum Flug­ha­fen Tegel aus. Die rund einen Kilo­me­ter lan­ge Stre­cke zwi­schen dem Air­port und der künf­ti­gen Near­by Faci­li­ty führt zum gro­ßen Teil über die Auto­bahn BAB 100. Damit ent­spricht der Stand­ort Mül­lerstra­ße den Ansprü­chen euro­päi­scher High-Class-Shop­per, die indi­vi­du­el­le Fast Lane Mobi­li­ty erwar­ten. Durch die Mög­lich­keit, mit dem Pri­vat­jet in Tegel zu lan­den und dann in weni­ger als 15 Minu­ten die Mül­lerstra­ße zu errei­chen, kann die Mar­ke Ilon­ka Pump eine selbst für die­se Ziel­grup­pe außer­ge­wöhn­li­che und ein­ma­li­ge Erreich­bar­keit bieten.

“Es ist ein posi­ti­ves Zei­chen, dass Ber­lin bei Ren­tals und Rehires eine über­durch­schnitt­li­che Dyna­mik bie­tet”, kom­men­tiert Owne­rin und CEO Ilon­ka Pump den Kauf des Grund­stücks Mül­lerstra­ße 41 B. “Wir ergrei­fen jetzt die ein­ma­li­ge Gele­gen­heit, um uns früh­zei­tig als Pio­nier in einem auf­stre­ben­den Mar­ket Place zu enga­gie­ren. Die­se lang­fris­ti­ge Ori­en­tie­rung wird schon in weni­gen Jah­ren zu einem über­durch­schnitt­lich posi­ti­ven Turn On Invest­ment führen.”

Label Ilonka Pump steht für glänzende Produkte

Mit dem Bau des Flag Ship Super Store mit 18 Eta­gen wird bereits im Juni 2017 begin­nen. Die Bau­ge­neh­mi­gung wird mit einem in den USA abso­lut übli­chen nach­ho­len­den Geneh­mi­gungs­ver­fah­ren in den Bau­pro­zess ein­ge­glie­dert. Die­ses in Deutsch­land bis­lang noch nicht erprob­te Ver­fah­ren wird auch bei nach­fol­gen­den Inves­tio­nen in Euro­pa ange­wandt wer­den. Der Vor­teil eines deut­lich ver­kürz­ten Time Gaps zwi­schen Pla­ning und Imple­men­ting wird in Deutsch­land eine Initi­al­zün­dung aus­lö­sen und rege Nach­ah­mung finden.

Gold
Default Pro­duct by Ilon­ka Pump. Foto: David Monniaux

Der in den USA sprich­wört­lich gewor­de­ne Satz, das alles Ilon­ka Pump ist, was glänzt, wird auch im Ber­lin Store tra­gen­des Leit­mo­tiv der ange­bo­te­nen Pro­duk­te sein. Um der erle­se­nen Mode und dem hoch­wer­ti­gen Schmuck die beson­de­re Prä­gung des Labels Ilon­ka Pump zu geben, wird in allen Pro­duk­ten Sil­ber, Gold oder Pla­tin mit­ver­ar­bei­tet. Beson­ders umsatz­ver­spre­chend ist die aus­schließ­lich in Stores von Ilon­ka Pump erhält­li­che titan­be­dampf­te Kre­dit­kar­te. Gera­de im Umfeld der Mül­lerstra­ße ist die Con­su­mer Dept Rate hoch und gleich­zei­tig die Char­ge Card Rate gering. Die­se posi­ti­ve Aus­gangs­la­ge ist durch eine inten­si­ve und umfang­rei­che Kon­su­men­ten-For­schung im Vor­feld erwiesen.

Text: PM Ilon­ka Pump, Fotos: Wed­ding­wei­ser und Wikimedia

Andrei Schnell

Meine Feinde besitzen ein Stück der Wahrheit, das mir fehlt.

6 Comments

  1. Guten Mor­gen 😉 !

    Wir haben hier noch eine inter­es­san­te Ergän­zung, die wir neu­lich in den Stra­ßen des Bezirks gehört haben:

    Für den Store „Ilon­ka Pump“, der als Leucht­turm­pro­jekt für die Mül­lerstra­ße ein­ge­stuft wird, soll auf dem Leo­pold­platz auf der Flä­che zwi­schen Mül­ler- und Turi­ner Stras­se ein 8‑geschossiges Mehr­mar­ken-KfZ-Cen­ter mit dazu­ge­hö­ri­gen Park­haus für die neue Käu­fer­schicht der Mül­lerstras­se in Koope­ra­ti­on der füh­ren­den deut­schen Pre­mi­um­mar­ken ent­ste­hen. Die alte Schin­kel­kir­che und die angren­zen­den Grün­flä­chen wer­den in den Bau integriert.

    😉 😉 Fröh­li­che Grü­ße Micha und Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?