Der Faustball Wedding Cup im Schillerpark

Faustball Wedding-Cup, Schillerpark, (c) privat
Faustball Wedding-Cup, Schillerpark, (c) privat

Auf der Schillerwiese sowie im Stadion Ungarnstraße dürfen an diesem Wochenende wieder ungeniert die Fäuste geschwungen werden. Der Wedding Cup, das weltgrößte Vereins-Faustballturnier findet in diesem Jahr zum nunmehr 31. Mal statt. Organisiert von der Faustballabteilung der Berliner Turnerschaft werden am nächsten Wochenende mehr als 250 Teams auf insgesamt 19 Spielfeldern gegeneinander antreten. Neben amtierenden Faustball-Weltmeistern wird es auch dieses Mal wieder ein Prominenten-Team sowie weitere kleine Häppchen zu verspeisen geben.

Nach der offiziellen Begrüßung werden am Samstag zwei gemischte Mannschaften, bestehend aus Vertretern des Bundestags, des Abgeordnetenhauses und der Bezirksregierung sowie aktuellen Faustball-Nationalspielern das Eröffnungsspiel auf der Schillerwiese bestreiten. Als Teilnehmer haben sich bisher Frau Dr. Hiller (MdB), Frau Schrader (BVV-Mitte), Herr Davids (ehem. Stadtrat) und Herr Gollasch (Kandidat zur Abgeordnetenhauswahl) bereit erklärt. Die Stadträtin für Sport, Frau Smentek hat sich als Schiedsrichterin zur Verfügung gestellt.

Als eines der größten Turniere der Welt lockt der Wedding Cup nicht nur Jugend- und Amateur-Mannschaften auf die Sportwiese im Schillerpark, sondern auch Spieler der höheren Ligen. Auch zwei amtierende Weltmeister, Lukas Schubert wie auch Sophia Frenzel, werden bei uns im Wedding wieder zu bestaunen sein. Außerdem werden die zum National-Kader gehörenden Anniko Müller, Sebastain Kögel und der ehem. Kapitän der Faustballnationalmannschaft Sasche Ball sowie der Bundestrainer Roland Schubert anwesend sein.

Wer diese Sportart also mal aus nächster Nähe kennenlernen oder sich von Nationalspielern und amtierenden Weltmeistern den einen oder anderen Trick abschauen möchte, der bringe ein wenig Sonne mit und finde sich am Wochenende im Schillerpark ein.

Der Eintritt ist frei. Für Getränke, kleine wie größere Snacks wird gesorgt sein.

Faustball Wedding Cup Schillerpark
Faustball Wedding Cup Schillerpark

Termine 2017: Samstag, 22. April, Sonntag, 23. April 2017

hier die Spielpläne

Die jeweiligen Siegerehrungen finden gleich nach den Endspielen statt.

Weitere Infos unter:
http://www.bt-faustball.de oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/pages/Berliner-Turnerschaft-Faustball/306486549376959


1 Kommentar
  1. […] wieder ungeniert die Fäuste geschwungen werden. Der Wedding Cup, das weltgrößte Vereins-Faustballturnier findet in diesem Jahr zum nunmehr 31. Mal statt. Organisiert von der Faustballabteilung der […]

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.