Mastodon

Sauberkeit auf Spielplätzen – müllfrei spielen

9. Februar 2016
3
Pankespielplatz, Gerichtstraße
Pan­ke­spiel­platz, Gerichtstraße

Sand, über­all Sand. Sand in den Schu­hen, Sand in den Taschen  und Sand in den Fal­ten der Hose. Eltern ken­nen das, denn es gehört zur rudi­men­tä­ren Erfah­rung des Eltern­seins dazu. Für Kin­der gehört Sand zum Spiel­platz wie die Scho­ko­streu­sel auf dem Schlumpf­eis. Bei uns im Wed­ding gibt es eine Viel­zahl von Sand­kis­ten und Spiel­plät­zen. Vie­le die­ser Spiel­plät­ze befin­den sich jedoch in einem schlech­ten Zustand: Ziga­ret­ten­stum­mel und Glas­scher­ben zäh­len oft­mals lei­der zu ihrer Grund­aus­stat­tung. So man­ches Mal muss man schon ein genau­es Auge auf die Sand­kis­te wer­fen, bevor man ruhi­gen Gewis­sens sein Kind zum Spie­len hin­ein schi­cken kann. Dank der Initia­ti­ve “Sau­ber­keit auf Spiel­plät­zen” soll sich das nun im QM-Gebiet Pank­stra­ße ändern.

 

Wie im letz­ten Jahr schon macht sich auch in die­sem Früh­ling das him­mel­beet bereit, gemein­sam mit Kita-Grup­pen, Gewer­be­trei­ben­den, enga­gier­ten Anwoh­nern sowie Eltern für Sau­ber­keit auf den Spiel­plät­zen im Quar­tier Pank­stra­ße zu sorgen.

müllfrei spielen
© qm pankstraße

Hier­für fin­det im Vor­feld ein für alle Inter­es­sen­ten offe­nes Ver­net­zungs­tref­fen im Ver­an­stal­tungs­raum des Quar­tiers­ma­nage­ment Pank­stra­ße statt. Hier kön­nen neben eige­nen Vor­schlä­gen und Ideen auch Spiel­platz­pa­ten­schaf­ten ein­ge­bracht bzw. über­nom­men wer­den. Es wird ledig­lich um eine kur­ze Mail bis zum. 12. Febru­ar 2016 unter [email protected] wird gebeten.

 

 

 

Was: Ver­net­zungs­tref­fen “Sau­ber­keit auf den Spielplätzen”
Wann: Frei­tag, 19. Febru­ar 2016 von 10:00 bis 12:00 Uhr
Wo: Ver­an­stal­tungs­raum des QM Pank­stra­ße, Adolf­stra­ße 12, 13347 Berlin

Mehr Infor­ma­tio­nen unter: http://www.pankstrasse-quartier.de/

3 Comments

  1. Seit wie­viel Jah­ren und mit wie­viel Geld aus dem Bud­get des QM´s und ande­rer staat­li­chen Orga­ni­sa­ti­on ver­sucht man die Spiel­plät­ze müll­frei zu bekom­men. Wie wäre es wenn die Spiel­platz­kom­mis­si­on ein­mal nach Sin­ga­pur fliegt ??

    Nur zur Erin­ne­rung: 1 Papp­be­cher in Ber­lin 35€ !!!

    https://umwelt.bussgeldkatalog.org/muell/#ber

    • Hal­lo Ceci­lia, dann wen­de dich doch mal an die Spiel­platz­kom­mis­si­on Dei­nes Bezir­kes, falls Du das noch nicht getan hast. Laut GO der in Pan­kow kön­nen auch sach­ver­stän­di­ge Per­so­nen mit ein­be­zo­gen werden.
      Gruss rené

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?