LA GRANDE BOUFFE – Kino und Dinner – geht in die zweite Runde!

Wieder einmal kooperieren das CITY KINO WEDDING und das Restaurant PASTIS um einen runden Abend zu veranstalten – dieses mal geht der Blick am 27. Dezember über den europäischen Tellerrand hinaus!

Noch vor dem offiziellen Deutschlandstart gibt es den japanischen Film Kirschblüten und rote Bohnen über einen desillusionierten Imbissbesitzer, der durch die Freundschaft mit einer alten Dame und vor allem die von ihr mit Liebe hergestellte Bohnenpaste ins Leben zurückfindet im CITY KINO WEDDING. Das PASTIS serviert dazu ein passendes japanisches 3-Gänge-Menü. Darin ist das Team vom Pastis erprobt, hat es doch erst kürzlich den bekannten japanischen Starkoch Shuji Ozeki zu Gast in der Küche gehabt!


Zum Film: Kirschblüten und rote Bohnen – Vorpremiere!
Sentaro ist Besitzer eines kleinen Imbisses in Tokio, in dem er mit süßer Bohnenpaste gefüllte Dorayaki-Pfannkuchen verkauft. Eines schönen Tages steht die alte Tokue vor seinem Laden und bewirbt sich spontan um die von Sentaro ausgeschriebene Aushilfsstelle. Der lehnt zunächst mehrfach ab, doch als sie ihm schließlich eine Kostprobe von ihrer selbst gemachten Bohnenpaste da lässt, ändert der davon begeisterte Sentaro seine Meinung und stellt die etwas sonderbare Frau ein. Schnell macht die Nachricht von Sentaros neuen köstlichen Pfannkuchen die Runde, woraufhin die Kunden bei ihm Schlange stehen. Währenddessen entwickelt sich zwischen ihm und Tokue eine ganz besondere Freundschaft. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die alte Dame ein Geheimnis hütet, das alles aufs Spiel setzen könnte.
Auf einen sinnlichen, leckeren und leicht melancholischen Abend in der Zeit zwischen den Jahren!

Zum Menü:

S. 1 KirschblütenAls Begrüßung dürfen Sie sich vor dem Film auf Dorayaki als Amuse bouche und ein Glas Crémant freuen. Nach dem Film haben Sie die Wahl zwischen einer Enten-Consommé mit japanischen Perlen,
Rosa gebratenem Thunfschfilet, leicht geräuchert mit einem Kokos-Yuzu-Schaum und japanischem Reis oder rosa gebratenem Roastbeef mit Wasabi-Mayonnaise, Frühlingszwiebeln und japanischem Reis.
Zum Abschluss lassen Sie sich von unserer Dessert Kreaktion „Japan Style“ überraschen.

17:30 Uhr beginnt es mit einem Aperitif im Kino, Filmstart um 18 Uhr. Im Anschluss Dinner im Pastis.

Die Tickets gibt es im Vorverkauf direkt im Restaurant PASTIS – es ist bestimmt auch ein schönes Weihnachtsgeschenk! Der Preis für Kino und Dinner beträgt 39,90 Euro.

Restaurant PASTIS
Müllerstraße 74
Berlin – Wedding
030 45 02 50 01
kontakt@restaurant-pastis.de

Reservierungen unter kontakt@restuarant-pastis.de oder info@citykinowedding.de

www.citykinowedding.de/programm

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne: