Mein Lieblingscafé Miss Ploff

Das Café Miss Ploff in Gesundbrunnen ist ein Ort, an dem man die Zeit vergisst.
Das Café Miss Ploff in Gesundbrunnen ist ein Ort, an dem man die Zeit vergisst.

Lass mal kurz auf einen Café bei Miss Ploff treffen! Einen frisch gepressten O-Saft, einen knusprig warmen Bagel mit frischer Avocado und hausgemachten Hummus, herrlich sapschigen Schokokuchen – und drei Stunden später verlasse ich zufrieden und glücklich mein Lieblingscafé.

Innen hat sich hier nicht so viel geändert seit Lottingers Zeiten. Immer noch können im gemütlichen Eckcafé in der Eulerstraße der Stuhl auf dem man sitzt oder allerlei Vintage-Fundstücke in den hohen weißen Wandregalen erstanden werden. Doch mit der neuen Besitzerin Eleni werden die Räume mit noch mehr Wärme und Gastfreundschaft erfüllt. Die junge Griechin kam nach Berlin, um ein Café zu eröffnen.

Frisch zubereitet, vieles vegetarisch, manches auch vegan

Im Gesundbrunnen fand sie den perfekten Ort, um ihre vielen Ideen der Gaumenfreuden zu verwirklichen: grüner Apfel-Limetten-Smoothie, Wassermelonensaft mit Minze, Couscous-Salat mit roter Beete, Hummus und Ruccola, Oreo-Cupcakes, Schokoladen-Bananen-Hafercookies, Mango-Kokos-Eis… Alles frisch zubereitet, vieles ist vegetarisch, manches auch vegan (und schmeckt dabei noch himmlisch) zu fairen Preisen.

frische Bagel und kühle Getränken laden zum Verweilen ein.
frische Bagel und kühle Getränken laden zum Verweilen ein.

Es gibt ständig Neues zu schmecken im Miss Ploff

Eleni schwört, keine Bäckerin zu sein, was ich bei den vielen perfekt gebackenen Kuchen tagtäglich kaum glauben kann. Und auch wenn der Leser glauben mag, er lese eine Caféempfehlung für den Prenzl’berg, vermisst man bei Miss Ploff die überfüllte Terrasse und das hektische Treiben ganz bestimmt nicht!

Deswegen wird im Weddingweiser erst so spät berichtet, aber nach so vielen Gaumenfreunden und netten Stunden bin ich es dem Miss Ploff schuldig. Ein Ort, an dem man schnell die Zeit vergisst.

Eulerstraße 9a, 13357 Berlin
Mo: 10-17 Uhr, Di-Fr: 9-19 Uhr, Sa/So: 10-19 Uhr
WLAN verfügbar – facebook.com/missploffscafe

1 Kommentar
  1. […] das Lottinger’s gibts nicht mehr, in den gleichen Räumen ist jetzt das Café Miss Ploff. Hier geht es zum aktuellen Artikel! […]

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne: