Wir sind Millionäre! Der Weddingweiser feiert!

Die Weddingweiser mit Filmcrew  Foto: Andraes Hahn
Die Wed­ding­wei­ser mit Filmcrew

Eine Mil­li­on Zugrif­fe hat der Wed­ding­wei­ser vor kur­zem erreicht. Kurz dar­auf klick­te der 5.000 User bei Face­book auf „gefällt mir“. Zwei Grün­de also für uns Mache­rin­nen und Macher des Blogs zusam­men mit unse­rer Leser­schaft zu feiern.

Bildschirmfoto 2015-03-15 um 18.35.19
Wed­ding­wei­ser-Erfin­der Joa­chim Faust (li.) mit Mode­ra­tor Ulf Teichert.

Gemein­sam mit dem City Kino Wed­ding luden wir am ver­gan­ge­nen Frei­tag in den frisch reno­vier­ten Kino­saal des Cent­re Fran­cais de Ber­lin. Dort zeig­ten wir alle vier Kurz­fil­me aus der Doku­men­tar­film­rei­he “Mül­ler Ecke Afri­ka”, die zum ers­ten Mal auf der gro­ßen Lein­wand zu sehen waren. Der vier­te Teil war sogar eine Welt­ur­auf­füh­rung. Der Regis­seur Mar­tin Helm­brecht mit Crew und eini­ge Dar­stel­ler waren eben­falls anwesend. 

Im Anschluss an die Fil­me gab es die Mög­lich­keit für per­sön­li­che Gesprä­che mit den Redak­teu­rin­nen und Redak­teu­ren des Wed­ding­wei­sers im Foy­er des Kinos und den Gäs­ten aus Kiez, Kul­tur und Poli­tik. Für uns alle war es ein sehr gelun­ge­ner Abend. Denn genau­so neu­gie­rig, wie die Leser­schaft war, wer hin­ter dem Wed­ding­wei­ser steht, waren wir gespannt, was das so für Leu­te sind, die uns seit über drei Jah­ren regel­mä­ßig lesen. 

Bildschirmfoto 2015-03-15 um 18.38.42
Und das seid Ihr! Dan­ke für den tol­len Abend!

Es wird also sicher nicht die letz­te Ver­an­stal­tung die­ser Art gewe­sen sein. Wir freu­en uns auf eine Fort­set­zung. Aber erst­mal: Dan­ke für eine Mil­lio­nen Auf­ru­fe und einen tol­len Abend mit euch!

Text: Dani­el Gol­l­asch / Fotos: Andaras Hahn

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.