Mastodon

90 Sekunden Wedding

Teaser

Der Kurzfilmwettbewerb

Der Film­wett­be­werb hat mit einer schö­nen Preis­ver­lei­hung am 15.12.2018 geen­det. Ihr fin­det alle Fil­me auf unse­rem You­tube­Ka­nal.
https://www.youtube.com/Weddingweiser

WOHNSINN – Woh­nen im Wed­ding. Das ist unser dies­jäh­ri­ges The­ma für den Video­wett­be­werb! Es gibt nun nach zwei Jah­ren wie­der die Mög­lich­keit, sich im Licht der Schein­wer­fer zu son­nen und Ruhm ein­zu­heim­sen.
Der Wed­ding­wei­ser will eure 90 Sekun­den, die die Welt bedeu­ten. Dafür bie­ten wir den ange­hen­den Frei­zeit­re­gis­seu­ren, Hob­by­au­to­ren, aber auch Pro­fis da drau­ßen eine Platt­form für einen 90 Sekunden-Film.

Packt eure Video­ka­me­ras, Han­dys, Film­ge­rä­te aus, sucht euch einen span­nen­den Ort, eine erzäh­lens­wer­te Geschich­te und über­zeugt die Wed­dig­wei­ser-Jury davon.
Wie lebt es sich im Wed­ding? Gibt es noch ver­rück­te Wohn­or­te und Gebäu­de zum dar­in woh­nen?
Grün oder grau. Alt oder neu? Bil­lig oder teu­er? Eng oder groß­zü­gig? Still oder lau?
Woh­nen lie­ber solo oder in gro­ßer Her­de? Kennt ihr oder habt ihr sel­ber teil an alter­na­ti­ven Wohn­pro­jek­ten?
Wir freu­en uns auf eure Ideen und war­ten gespannt auf eure Einreichungen.

Nach der Preis­ver­lei­hung sind die Fil­me bei You­tube zu sehen.


Rück­blick ins Jahr 2016:
Den ers­ten Wett­be­werb hat­ten wir im Jahr 2016 durch­ge­führt. Am  24. Sep­tem­ber 2016 zeig­ten wir alle Fil­me im City Kino Wed­ding und gaben die Sie­ger des Wett­be­werbs bekannt.
Hier fin­det ihr den Bericht zum Film­abend im Kino.
Und das as waren die dama­li­gen Bei­trä­ge.
Alle Ein­rei­chun­gen zum Kurz­film­wett­be­werb könnt ihr außer­dem auf unse­rem You­Tube-Kanal anschauen:

https://www.youtube.com/channel/UC1SsNMYALfKO7E35ZJUGouA

Tat­ja­na Hoff­mann: “Ghet­to Normalverbraucher”

Fal­ko Kutz: “Net­tel­beck­platz, 13347 Berlin”

Sven Mücke: “Unser Wolfgang”

Anto­ni­no Ral­lo: “Hier in mein’m Kiez”

Enkidu ran­kX: “vier­und­neun­zig”

Sula­mith Sall­mann: “gegen­über”

Anet­te San­to: Wed­ding – “Facet­ten einer eige­nen Welt”

Anis­sa Tai­bi: “voice­mail”

Phil­ip Thi­ni­us: “Wed­ding Fragen”

3 Comments

  1. Hi 🙂
    erst­mal Dan­ke, dass Ihr die­ses Fes­ti­val ausrichtet!
    Das soll jetzt auch gar kein Geha­te sein, aber es wun­dert mich doch ein biss­chen, dass ihr die Fil­me nur auf Face­book geteilt habt. Das ist lei­der sehr scha­de für uns, da nie­mand von unse­rem Team bei Face­book ist und es lei­der noch nicht­mal einen direk­ten Link zu unse­rem Film gibt, den wir tei­len könn­ten. Ist jetzt nicht wei­ter dra­ma­tisch, aber schon ein biss­chen dis­kri­mi­nie­rend für alle, die kei­nen 10.000 Sei­ten lan­gen Ver­trag mit die­ser Fir­ma aus Über­see haben.

    Ich per­sön­lich hät­te mir schon gewünscht, dass die Fil­me auf eurer Sei­te zu fin­den sind und jeder im sozia­len Netz sei­ner Wahl dafür “Wer­bung” machen kann. Wäre ein­fach fai­rer gewe­sen. Aber ja, ich weiß, die Reich­wei­te und so…

    Wie auch immer, bes­te Grüße,
    Nico

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter



seit 2011
nachoben