Die Jury hat entschieden – genauso wie die Kunden der Müllerstraße. Der Wettbewerb um ein eigenes »Corporate Design« für das Aktive Zentrum hat eine eindeutige Siegerin hervorgebracht. Insgesamt 414 Stimmen waren bei der Abstimmung über die insgesamt neun anonymisierten Entwürfe eingegangen: 291 im Internet hier auf dem Weddingweiser und 123 bei der schriftlichen Abstimmung auf der Ausstellung der Entwürfe im »CiTTiPOiNT«. Der Entwurf, der von der Mehrheit ausgewählt wurde, erhielt automatisch eine Stimme in der Jury. Die wäre aber auch ohne diese Stimme zu dem gleichen Ergebnis gekommen – auch hier ohne zu wissen, von wem die Entwürfe stammten.
In der Jury waren neben Bezirksvertretern auch Fachleute für Gestaltung sowie Gewerbetreibende aus der StandortGemeinschaft Müllerstraße vertreten.
Im nächsten Schritt soll die Siegerin beauftragt werden, die Ideenskizze zu konkretisieren und dabei die Hinweise der Jury aufzunehmen. Auch das »Corporate Design« für das Aktive Zentrum soll entwickelt werden. Damit bezeichnet man ein wiedererkennbares Erscheinungsbild in der öffentlichen Kommunikation, nicht nur mittels des Logos. sondern auch durch ein grundsätzliches Gestaltungsprinzip von Werbemitteln wie Broschüren oder Ausstellungstafeln.
Artikel erschienen in der “Ecke Müllerstraße”
[…] Entwürfen einen Sieger aus gewählt. Zuvor hatten sich auch mehr als 400 Weddinger an einer Abstimmung auf weddingweiser.de bzw. bei der Ausstellung der Entwürfe im »CiTTiPOiNT« beteiligt. Beide Verfahren kamen zu […]