Es gibt schon einen klaren Favoriten bei unserer Online-Umfrage. Wen die Weddinger bevorzugen, wird noch nicht verraten, und wer weiß – vielleicht ändert sich ja alles noch einmal in letzter Minute?
Wie bereits berichtet, können die Weddingweiser-Leser bei der Wahl des Logos für die Müllerstraße mitbestimmen! Die Entwürfe zum Corporate Design und Logo sind noch bis zum 18. Juni im Cittipoint (Müllerstraße 141, Foyer) ausgestellt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben außerdem weiterhin die Möglichkeit, für Ihren Favoriten vor Ort im Cittipoint (Müllerstraße 141, Foyer) sowie im Rathaus Wedding (Müllerstraße 146, Foyer beim Pförtner). abzustimmen.
Hintergrund: In einem Wettbewerbsverfahren haben neun Berliner Grafik- und Designbüros Ideen für ein Corporate Design und Logo entwickelt
Und so geht es weiter: Am 11. Juni wird dann eine Auswahljury aus Experten und Aktiven vor Ort den Wettbewerbssieger bestimmen. Das “Voting der Öffentlichkeit” wird dabei als eine gleichberechtigte Stimme in die Entscheidung einfießen. Im Juli 2013 soll dann die Beauftragung des ausgewählten Teilnehmers erfolgen. Dieser wird seine Ideen präzisieren und die Anmerkungen der Öffentlichkeit und Jury integrieren. Im Oktober 2013 wird schließlich die Vorstellung der endgültigen Ergebnisse erwartet.
Die nachfolgende Zeitschiene fasst das gesamte Verfahren zum Corporate Design und Logo für die Müllerstraße zusammen: Ablaufplan (PDF)