Mastodon

Demnächst im Centre Francais: Lukas Meister mit seinem Album „Leuchten“

19. Januar 2020
Lukas Meister by Timmy Hargesheimer
Lukas Meis­ter by Tim­my Hargesheimer

Der 33-jäh­ri­ge Lie­der­ma­cher Lukas Meis­ter betritt am 30. 1. 2020 im Cent­re Fran­cais  um 20.00 Uhr aber­mals die Büh­ne, bereit, mit sei­nem neu­es­ten Album „Leuch­ten“ das Publi­kum zu begeis­tern. Zusätz­lich zu älte­ren Songs wer­den auch die neu­es­ten, unver­öf­fent­lich­ten Songs als Pre­mie­re gespielt!

Von Freiburg nach Antwerpen

Das Album „Leuch­ten“ ist am 6. Febru­ar 2019 erschie­nen und umfasst ins­ge­samt 13 Tracks. Dar­un­ter auch den Song „Leuch­ten“, der dem Album sei­nen Namen gibt. Beglei­tet von Kla­vier und/oder Gitar­re singt Lukas Meis­ter auf Deutsch von den all­täg­li­chen Din­gen im Leben. Wich­tig sei im All­tag, dass man sich selbst nicht zu ernst nimmt. Geschrie­ben wur­den die Songs fast aus­schließ­lich in Wed­ding, was man mit­un­ter auch an dem Namen des Songs „Ant­wer­pen“ sieht, der übri­gens von der Ant­wer­pe­ner Stra­ße in Wed­ding her­rührt. Schließ­lich lebt Lukas Meis­ter in dem Vier­tel schon eine gan­ze Wei­le, und fühlt sich dort sehr wohl.

Der ursprüng­lich aus Frei­burg kom­men­de Musi­ker hat schon als Kind sehr ger­ne musi­ziert und sich mit 14 Jah­ren selbst Gitar­re bei­gebracht. Wenig spä­ter trat er eini­gen Bands bei. 2012 fing er an, Lied­tex­te zu schrei­ben und ist nun schon seit 5 Jah­ren haupt­be­ruf­lich unter­wegs.  Musik ist für ihn eine nahe­lie­gen­de Form der The­ra­pie und ein sich Aus­ein­an­der­set­zen mit den Din­gen, die das Unter­be­wusst­sein ver­sucht zu ver­mit­teln. So setzt er sich ger­ne in Ruhe vor­mit­tags hin, schaut dem Son­nen­schein zu und schreibt Lieder.

Die­ses Jahr hat er schon eini­ge Kon­zer­te gege­ben. Und es wer­den noch mehr, das Jahr 2020 hat gera­de erst ange­fan­gen! Wer ger­ne mehr über ihn und sei­ne Songs erfah­ren möch­te, kann sich auf das anste­hen­de Kon­zert im Cent­re Fran­cais freu­en, denn er hat noch eini­ge Insi­dersto­ries parat…

Do, 30. Janu­ar, City Kino Wed­ding, Cent­re fran­cais, Mül­lerstr. 74, 20 Uhr. Kos­ten­punkt 10 Euro, oder 9 Euro im Vor­ver­kauf über event­bri­te

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?