Die Macher des Humboldthain Clubs wagen mal wieder ein Experiment in der Kultur-Darbietung – die Session. Jetzt jeden Donnerstag um 19 Uhr, wenn auch der Garten vor dem Club am S‑Bahnhof Humboldthain öffnet, gehen Kunst und Musik eine Verbindung ein. Denn seit dem 18. Mai haben donnerstags im Club auch Künstlerinnen und Künstler einen festen Platz in der Abendgestaltung. Sämtliche Kunstrichtungen sind denkbar und gewünscht. Jeder Abend ist individuell gestaltet. Das bedeutet, um 21 Uhr beginnt eine Performance, oder eine Lesung, ein Mikro-Konzert … – und gegen 22 Uhr werden DJs für schöne Tanzmusik sorgen.
“Heute Abend freuen wir uns, Astra Pentaxia vorstellen zu dürfen. Die in den USA geborene und in Berlin lebende Altsängerin und Synthie-Hexe Astra Pentaxia bevorzugt für ihre Musik den Begriff “maximalistischer Rainbowgoth. Mit Einflüssen aus dem frühen Synthpop à la Depeche Mode baut Astra auch theatralische Requisiten in ihre Live-Shows ein. Manchmal ist es eine Ampel, aber wenn man Glück hat, ist es eine Vogeluhr”, teilt uns Organisator Bikash Chatterjee aus dem Humboldthain Club über die Veranstaltung von heute (22.6.) mit.
Die Plattenspieler-Reise durch die musikalische Tanzmusik übernimmt dieses Mal der Berliner DJ und Produzent Philipp Adam. Seine Leidenschaft für Sound Landschaften und Hits der Tanzmusik aus New Wave zu Old School House Musik machen ihn zum idealen Reisepartner.”
Open Decks & Tischtennis
Und auch sonst lohnt sich der Besuch im Humboldthain Club. Seit vielen Jahren ist „Open Decks & Tischtennis“ eine feste Instanz für Nordberliner Bewegungsjunkies. Ob die Platten zum Auflegen, die Kellen fürs Tischtennis oder die Ballerinas für den Floor – jeden Dienstag könnt ihr euer Spielzeug mitbringen und vom Wochenende entschlacken.
Ob Techno, Drum and Bass, Disco oder Mamas Schlagersammlung – jeder Stil ist willkommen und vom Publikum abgefeiert.
Daher bietet der Open Decks Abend vielen jungen DJs eine nach wie vor einzigartige Plattform zur Darbietung ihrer Künste und zum Austausch untereinander. Zwei Tischtennisplatten, genug Kellen für alle, ein Kickertisch, satter Sound aus den Boxen und nicht zuletzt leckeres Bier vom Fass, tragen dazu bei, dass eine stetig wachsende Zahl an gut gelaunten Menschen den Dienstag im Humboldthain Club zu ihrer Homebase erklärt hat.
Sesssion, heute (22.6.2023) ab 19 Uhr, Humboldthain Club, im S‑Bahnhof Humboldthain.
❤️