Mastodon

Für einen lebenswerten Leo:
So war die Anwohnenden-Demo am Leo

2. März 2023
2

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag (26.2.) hat erst­mals die Initia­ti­ve “WIR am Leo”, die sich aus Gewer­be­trei­ben­den und Anwoh­nen­den des Leo­pold­plat­zes gebil­det hat, für einen lebens­wer­ten Leo demons­triert. Aus ihrer Sicht hat sich der Platz von einem Treff­punkt von Alko­ho­li­kern zu einem Schwer­punkt von Dro­gen­ab­hän­gi­gen entwickelt. 

Es sind meh­re­re For­de­run­gen, die „Wir am Leo‟ stellt. Für den Platz müs­se mehr Geld in die Hand genom­men wer­den, zum Bei­spiel für mehr Per­so­nal bei der Poli­zei. Es müs­se kon­sum­freie Berei­che geben. Die­se müss­ten im Mini­mum die Spiel­plät­ze umfas­sen. Die Grup­pe will deut­li­cher als ande­re Gre­mi­en die Poli­tik erreichen.

Andar­as Hahn hat Ein­drü­cke die­ser Demons­tra­ti­on fotografiert.

Dia­show

Die Initia­ti­ve und ihre For­de­run­gen haben wir im Bei­trag #WIRam­LEO: Initia­ti­ve ruft zur Demo auf vor­ge­stellt. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen über die Initia­ti­ve #WIRam­LEO sind auf dem Insta­gram­ka­nal www.instagram.com/WIRamLEO und auf Face­book unter www.facebook.com/wiramleo zu fin­den. Wer Kon­takt auf­neh­men möch­te, kann das per E‑Mail unter [email protected] tun.

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

2 Comments Leave a Reply

    • ui stimmt, danke.
      ab und zu kamen mal Pfei­le zum Sliden, aber nur Desktop.
      Jetzt soll­te sich zumin­dest bei Klick auf ein Bild sich die­ses öff­nen und man kann dann durchklicken.

      mfg

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?