Ein Erkennungszeichen für die Müllerstraße
Für die Müllerstraße soll ein Corporate Design und Logo entwickelt werden, um den Aktionen im Gebiet ein unverwechselbares Erscheinungsbild zu geben. Dabei handelt es sich um ein Logo und um einheitliche Gestaltungsvorschläge für Plakate, Flyer und Briefköpfe. Möglichst alle Akteure im Gebiet sollen dieses Design und Logo für Ihre Aktivitäten nutzen können. Neun verschiedene Entwürfe von Büros aus dem Wedding und ganz Berlin wurden eingereicht.
Vom 15. Mai bis 18. Juni findet hierzu im Cittipoint (Müllerstraße 141, Foyer) eine Ausstellung der Entwürfe statt. Vor Ort im Cittipoint sowie im Rathaus Wedding (Müllerstraße 146, Foyer) kann für den Favoriten gevotet werden. Zusätzlich gibt es exklusiv hier im Weddingweiser die Möglichkeit, online bis zum 9. Juni über den Ihrer Meinung nach besten Vorschlag abzustimmen. Eine Auswahljury aus Experten und Aktiven vor Ort wird das „Voting der Öffentlichkeit“ als eine gleichberechtigte Stimme in Ihre Entscheidung aufnehmen.
Text: Büro Jahn, Mack und Partner
Die Logos im Einzelnen (Zum Vergrößern bitte anklicken):
Für alle Logos gibt es noch weitere Erläuterungen auf Plakaten:
Merken Sie sich die vierstellige Nummer Ihres Favoriten und stimmen Sie online ab. Hier kommt die Umfrage…
Wer uns seinen Namen und seine Postadresse per Mail zuschickt, kann außerdem noch an der Verlosung eines Exemplars der Zeitschrift “Die Müllerstraße” teilnehmen:
Mail an [email protected]
[…] als zwei Personen, die sich die sich Hände geben, gelesen werden kann – fand die größte Zustimmung bei den befragten Einwohnern. Verantwortlich dafür zeichnet die Agentur capadesign. Ähnliche Motive sind von anderen Grafikern […]
[…] Also: jetzt noch schnell abstimmen! […]
Ich habe das Logo 3333 gewählt. Dabei finde ich das Logo selbst eigentlich nicht so sehr überzeugend, sondern eher die dahinter stehende Idee der spiegelnden Buchstaben.
Seher gute Idee,einen Logo zu Entwerfen
[…] werden. Die Stimmabgabe ist direkt vor Ort im Cittipoint, im Foyer des Rathaus Wedding und auf dem Weddingweiser […]