Herzlich willkommen bei “Curry 44”, dem neuesten Stern am Imbiss-Himmel des Wedding. In der Hochstraße 44, wo die Hausnummer Pate für den Namen stand, hat Bert, ein Koch aus Nauen, sein Reich eröffnet. Damit wird eine kulinarische Lücke im Kiez am S‑Bahnhof Humboldthain geschlossen.
Mit einem quadratischen Raum, der mit drei Barhockern und einigen Sitzkissen am großen Panoramafenster ausgestattet ist, bietet “Curry 44” eine gemütliche Atmosphäre für den schnellen Snack zwischendurch. Den Mittelpunkt bildet die Theke, bei der man Bert über die Schulter schauen kann. Draußen laden einige Plätze zum Verweilen ein.
Die Wurst, das Herzstück jedes guten Imbisses, die Bouletten und den Leberkäse bezieht Bert von der Fleischerei Voigt aus Marienfelde. Qualität steht hier an erster Stelle. Das schmeckt man auch. Die Currywurst, serviert mit einer geheimnisvollen Curry-Sauce, deren Rezept Bert natürlich nicht preisgibt, kann sich mit anderen im Wedding durchaus messen lassen.
Doch “Curry 44” ist mehr als nur ein Ort für eine schnelle Currywurst. Mit liebevollen Details wie der Pommes-Leuchtreklame im Fenster und dem Plakat “Einfach himmlisch, unser Imbiss”, das mit Wolken und Sonne geschmückt ist, hat Bert eine Atmosphäre geschaffen, die zum Schmunzeln einlädt.
Warum aber hat Bert sich für den Wedding entschieden und nicht für seine Heimatstadt Nauen? Die Antwort ist einfach: Hier, im pulsierenden Berlin, ist halt immer etwas los. Der Wedding lebt, und “Curry 44” bringt frischen Wind in die Gegend, in der es kaum deutsche Imbisse gibt.
“Curry 44” ist aber auch eine Art “Mini-Späti”. Hier gibt es Wassereis für 30 Cent, Capri-Sonne für 80 Cent und eine ausbaufähige Auswahl an Süßigkeiten, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen. Mit zwei Menüs – Currywurst mit Pommes und Cola für 6,80 Euro oder das erweiterte Menü mit Boulette – bietet der Imbiss für so manchen Curry-Freund das Richtige.
Mit seinen wenigen Sitzplätzen bleibt “Curry 44” ein echter Imbiss, was sich auch in den günstigen Preisen widerspiegelt. Und für die kalten Tage plant Bert bereits, einen Eintopf ins Sortiment aufzunehmen.
Curry 44, Hochstr. 44, Mo-Fr 12–18 Uhr
Fotos: Samuel Orsenne
saftige Pommes! gute lecker schmeckende Curry wie es der Berliner mag👍🏼netter Typ! ne Wurscht und nen nettes Gespräch….weiter so!
viel Glück und allzeit gute Kunden!!
Sehr leckere Currywurst und Pommes zu einem guten Preis
Gibt es doch inzwischen an jeder Ecke
Veggie? 🤷
Ahja, Beilagenteller…