Mastodon

GESCHLOSSEN Aus Café wurde Green Fresh Falafel

11. Januar 2019
Die Inneneinrichtung von Green Fresh Falafel

Seit Novem­ber die­ses Jah­res gibt es in der Rei­ni­cken­dor­fer Stra­ße einen Fal­a­fel-Imbiss mehr: „Green fresh Fal­a­fel“. Doch der Besit­zer Ali Aba Torab unter­schei­det sich von der Kon­kur­renz der Stra­ße: Er ver­eint Café und Falafel.

Green Fresh Falafel Besitzer Ali Aba Torab

Zufrie­den blickt Torab auf sei­ne neue Kühl­the­ke: In bun­ten Scha­len steht selbst­ge­mach­ter Hum­mus neben Mak­ka­li und Avo­ca­do­so­ße. Aus die­sen Zuta­ten berei­tet der Gas­tro­nom Fal­a­fel und ande­re liba­ne­si­sche Gerich­te zu. Die Fal­a­fel mache er nach einem Fami­li­en­re­zept und das wich­tigs­te Gewürz dafür impor­tie­re er extra aus dem Libanon. 

Das Auge isst mit

Dass das Restau­rant noch vor weni­gen Wochen ein Café­be­trieb war, ist kaum noch zu erken­nen. Die hohe Kuchen­vi­tri­ne gibt es nicht mehr, dafür prä­sen­tiert ein Geträn­ke­kühl­schrank Ayran und Soft­ge­trän­ke. Der schwarz-wei­ße Schrift­zug „The Cedar“ wur­de durch „Green fresh Fal­a­fel“ ersetzt. Geblie­ben sind jedoch die gro­ße Kaf­fee­ma­schi­ne und vor allem der gemüt­li­che Charme. Dass Torab „The Cedar“ auf­ge­ge­ben hat. lag für ihn vor allem an der Gegend, die für ein Café ein­fach noch nicht bereit sei. 

Anders als andere Falafel-Imbisse

Dem Geschäfts­füh­rer sei vor allem der Spaß bei der Arbeit wich­tig. Denn nur dann wür­den Köche auch aus Lie­be kochen. Laut Torab ist der Liba­non für das Essen bekannt – das wür­de immer nach dem Prin­zip „Das Auge isst mit“ zube­rei­tet. Auf die Fra­ge, ob er pri­vat auch mal Deutsch koche, ant­wor­tet er zunächst mit einem Schmun­zeln und fügt dann hin­zu: „Wir lie­ben deut­sches Brot.“

Das Green Fresh Falafel in der Reinickendorfer Straße

Trotz der für den Wed­ding nahe­zu „kli­schee­haf­ten“ Spei­se fin­det Torab sein Lokal „Green fresh Fal­a­fel“ ganz und gar nicht typisch. Denn er will sei­nen Laden für Nach­barn, Geschäfts­leu­te und Tou­ris­ten attrak­tiv machen. Absicht­lich hät­te er kei­nen ara­bi­schen Namen gewählt, son­dern einen eng­li­schen, bei dem jeder wüss­te, was er bekommt. Sei­ne Kun­den sol­len außer­dem wei­ter­hin eine schö­ne Atmo­sphä­re und guten Kaf­fee genie­ßen kön­nen: „Essen und Kaf­fee gehö­ren schließ­lich ein­fach zusam­men“. Torab ist anzumerken,dass ihm ein hoher Qua­li­täts­stan­dard wich­tig ist. Mehr­fach betont er, dass sei­ne Spei­sen alle „home­ma­de“ sind. 

Rei­ni­cken­dor­fer Str. 95, Insta­gramFace­book
Öff­nungs­zei­ten: Täg­lich von 10 bis 22 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?