Mastodon

Hot Wedding:
Saunasplash-Festival am Plötzensee

Das Beste aus zwei Welten: Strand und Sauna! Beides steht beim zweiten Saunafestival am Plötzensee ganz im Vordergrund. Aber auch Musik, Workshops und viele nette Leute spielen eine Rolle.
24. August 2021


Die Mobi­le-Sau­na-Com­mu­ni­ty fei­ert vom 10.–12. Sep­tem­ber zum zwei­ten Mal am Strand­bad Plöt­zen­see das Sau­na­s­plash. Nach zwei durch­kreuz­ten Anläu­fen und sehr, sehr viel Zeit um durch­zu­at­men, freut sich das Orga­ni­sa­ti­ons­team des Sau­na­fes­ti­vals, etwas an der Strand­sau­na im Strand­bad zu star­ten. Es wird wie letz­tes Mal auch wie­der ein bun­tes und poli­ti­sches Pot­pour­ri an hei­ßen Sau­nen, Musik, Work­shops, Light­ning­talks und vie­lem mehr geben.


Über das Saunaclash-Kollektiv


“In alt­be­kann­ter Loca­ti­on, aber doch wie­der ganz anders. Durch die Pau­se hat­ten wir die Mög­lich­keit, unser Kol­lek­tiv nach­hal­tig auf­zu­bau­en, gemein­sam ein­mal rich­tig durch­zu­at­men und mit­ein­an­der zu tei­len, was uns wich­tig ist. Check mal unser Mani­fest aus, um mehr dar­über zu ler­nen. Wo hin­ter dem letz­ten SPLASH vor zwei Jah­ren noch eine frisch zusam­men­ge­wür­fel­te Trup­pe stand, ist jetzt eine rich­ti­ge Sau­na­fa­mi­lie gewach­sen. Neben den gan­zen Ver­an­stal­tun­gen, die wir in der Zwi­schen­zeit geplant und wie­der abge­sagt haben, sind wir auch um ein paar Sau­nen rei­cher und haben unser hei­ßes Netz­werk erwei­tert. Kurz: es braucht einen Ort, um end­lich damit fle­xen zu können.”

Über das Team

“Seit 2017 ver­ei­nen wir die bei­den schöns­ten Akti­vi­tä­ten über­haupt – Fes­ti­vals fei­ern und Sau­nie­ren. Beim Sau­na­s­plash fin­det die Mobi­len Sau­na-Com­mu­ni­ty aus Deutsch­land oder Inter­na­tio­nal zusam­men, um 3 Tage mit Musik, Work­shops, natür­lich Sau­nie­ren, Auf­güs­sen und radi­ka­ler Well­ness zu verbringen.

Begon­nen hat alles mit dem Sau­na­clash in der Frei­en Inter­na­tio­na­len Tank­stel­le (FIT-Tan­kestel­le). 2019 haben wir uns dann als grö­ße­re Grup­pe gefun­den und inner­halb von sagen­haf­ten zwei Mona­ten das ers­te SAUNASPLASH zusam­men auf die Bei­ne gestellt.”

Text: Orga-Team des Saunasplash


Web­site, Hel­fer wer­den immer noch gesucht

Tickets: Sau­nis­ta-Ticket (20€ Tagesticket/50€ 3‑Ta­ge-Ticket).

Abonnent:innen des Wed­ding­wei­ser-News­let­ters kön­nen zwei Tages­ti­ckets oder ein Wochen­end­ti­cket gewin­nen! Abon­niert hier.

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?