Mastodon

Jeden Montagabend ist Lesetresen – eine Institution!

22. September 2014
1

Ver­mut­lich fin­det man so wenig über die Ursprün­ge des Lese­tre­sens im Inter­net, weil er schon vor­her da war. Oder eben gleich­zei­tig ent­stan­den ist, in der wil­den Zeit der Ana­log-Modems, in der man noch rein ging ins Inter­net, statt es immer her­um­zu­tra­gen. Zu jeder vol­len Stun­de fünf­zehn Minu­ten Lite­ra­tur heißt das Kon­zept seit ehe­dem, jeden Mon­tag. Vor­le­sen kön­nen die Gäs­te, eige­ne und frem­de Tex­te, bis die vier­tel Stun­de vor­bei ist. Ganz ohne Pla­nung geht das nicht, Lese­rin­nen und Leser kön­nen sich die gan­ze Woche über im Lese­tre­sen-Buch im Café Cral­le freie Ter­mi­ne suchen. Aber es lohnt sich auch, etwas spon­tan zum Vor­le­sen mitzunehmen.

Ob zum vor­le­sen oder zuhö­ren, hier ver­bringt man jeden­falls den Mon­tag­abend immer rich­tig. Der Lese­tre­sen ist lite­ra­ri­scher Stamm­tisch, Pro­bier­büh­ne und Forum für gesel­li­ge Gesprä­che zugleich.

Ein- und aus­ge­lei­tet wer­den die Lese­zei­ten seit Urzei­ten von Vor­le­ser Hin­ark Husen und Janoph Anten­na, ihre spon­ta­nen Mode­ra­tio­nen sind legen­där. Nehmt Klein­geld für “Frau Mam­pe” mit – einer Spar­box, die ein­mal im Jahr für die gro­ße Lese­tre­sen-Par­ty geschlach­tet wird. Ab 21 Uhr im Café Cral­le (Hoch­städ­ter Str. 10a) – selbst eine Institution.

Hoch­städ­ter Stra­ße 10 a, 13347 Berlin
Telefon:030 4553001

1 Comment Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?