Mastodon

GESCHLOSSEN “Keller Door Books” – 2nd Hand-Buchladen in Wedding

21. Januar 2020
1

Wer liebt nicht den Geruch von Büchern und die beru­hi­gen­de Wir­kung von Papier? Mit einer Wort­kom­bi­na­ti­on aus Eng­lisch und Deutsch eröff­ne­ten Britt Lep­pik samt Part­ner den  2nd Hand ‑Buch­la­den „Kel­ler Doors“ neu.  Der Name ver­weist auf eine gehei­me Kel­ler­tür, die sich unter einem Tep­pich im Buch­la­den befin­det. Gleich­zei­tig soll er den mul­ti­kul­tu­rel­len Life­style Wed­dings unter­strei­chen. Das aus Est­land kom­men­de Paar schätzt die kos­mo­po­li­ti­sche Atmo­sphä­re die­ses Vier­tels und das Gemein­schafts­ge­fühl hier, was sie mit die­sem Laden zusätz­lich unter­stüt­zen möch­ten. Gegrün­det wur­de der Bücher­la­den ursprüng­lich von Wil­liam Par­ker unter dem Namen „The Book Nook“. Die­ser besitzt übri­gens einen zwei­ten Laden in Neukölln.

Laden zufällig entdeckt

Britt Lep­pik und ihr Freund waren gera­de mit ihrem Hund Gas­si gehen, als sie den klei­nen Laden auf der See­stra­ße, nicht weit vom Cam­pus der Beuth Hoch­schu­le, sahen. „War­um soll­ten wir es nicht ver­su­chen?“, frag­ten sie sich. „Das ist genau das, was wir schon immer machen wollten.”

So lädt nun der klei­ne, aber gemüt­li­che Laden in der Ant­wer­pe­ner Stra­ße 46a  seit zwei Mona­ten jeden Bücher­wurm dazu ein, in einer eng­lisch­spra­chi­gen Kol­lek­ti­on aus Fik­ti­on und Non- Fik­ti­on begin­nend mit Poe­sie bis hin zu Poli­tik zu stö­bern. Min­des­tens ein­mal in der Woche kom­men Leser mit ihren Bücher­spen­den vor­bei, aus denen Britt Lep­pik mit gro­ßem Ver­gnü­gen Bücher aus­wählt und zum Kauf aus­stellt. Natür­lich wer­den dabei größ­ten­teils auch die Geschmä­cker der Käu­fer im Hin­ter­kopf behal­ten, die sehr vari­ie­ren kön­nen. „Ich glau­be wirk­lich, dass für jeden was da ist“, so Britt Lep­pik. Die Bücher kos­ten nor­ma­ler­wei­se 5 bis 6 Euro, anti­qua­ri­sche Bücher hin­ge­gen 40 Euro.

Wer sich das Sor­ti­ment bequem von zu Hau­se anschau­en möch­te, muss sich jedoch noch gedul­den. Einen Online­shop wird es erst in der Zukunft geben.
Der Laden wur­de inzwi­schen geschlos­sen.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?