Mastodon

Kostenlose Fitnesskurse im ganzen Wedding

9. Juli 2019
5

Zeppelinplatz FitnessKennt ihr schon das Pro­gramm „Bewe­gungs­för­de­rung im öffent­li­chen Raum“ von bwgt e.V.? Das Beson­de­re ist: Es kos­tet euch nichts, und weder Anmel­dung noch Vor­kennt­nis­se sind für die Tei­nah­me erfor­der­lich. Das Mot­to lau­tet daher “Ein­fach vor­bei­kom­men und mit­ma­chen”. Wir geben einen Über­blick über die Kur­se. Stand: Juli 2019

“Tanz aus der Reihe”

Tan­zen ist Bewe­gung zur Musik. “Beim Tan­zen wer­den Inspi­ra­tio­nen in Bewe­gun­gen umge­setzt und gleich­zei­tig ist es ein idea­ler Fit­ma­cher für den gesam­ten Kör­per. Tanz­sport för­dert den Mus­kel­auf­bau, schult Moto­rik und Gleich­ge­wichts­sinn und ist zugleich sozia­le Inter­ak­ti­on. Das Wich­tigs­te aber: Tan­zen macht ein­fach Spaß. Schu­len Sie Ihre Koor­di­nie­rung und ihr Kör­per­ge­fühl durch Sal­sa und ande­re Tän­ze aus dem Lati­no­be­reich: Cum­bia, Calyp­so, Kizom­ba, Meren­gue, Bachata, Sam­ba… Ent­de­cken Sie auch die Bal Folk-Tän­ze: getanzt wer­den Kreis‑, Reihen‑, Paar­tän­ze und Mixer (das sind Paar­tän­ze, bei denen jeweils nach einer Keh­re ein Part­ner­wech­sel erfolgt). Dadurch, dass alle mit­tan­zen, trägt jeder zu der beson­de­ren Atmo­sphä­re bei, einer Mischung aus Spaß, Musik, Freu­de an Bewe­gung und Gesel­lig­keit. “Als Grün­de­rin und Cho­reo­grafin der „CUERPO Y ALMA Dance Com­pa­ny“ bringt Clai­re jah­re­lan­ge inter­na­tio­na­le Erfah­rung aus ihren Work­shops, Shows und Tanz­an­lei­tun­gen mit und macht die­ses Bewe­gungs­an­ge­bot zu einem viel­fäl­ti­gen tän­ze­ri­schem Erleb­nis sowohl für Anfän­ger als auch für Wiedereinsteiger.

Frei­tag, von 17:30 bis 18:30.

Sport­plat­z/-hal­le Amru­mer Straße
Amru­mer Str. 32–34, 13353 Berlin,

Boule

Für alle die Inter­es­se am Boule­spie­len haben, bie­tet And­re eine offe­ne Grup­pe an. Er spielt gemein­sam mit euch und ver­rät euch Tipps und Tricks rund um den Sport mit den Kugeln.

Treff­punkt: Boule­platz, Turi­ner Stra­ße, vor der neu­en Nazarethkirche

Frei­tags, von 17:00 bis 18:30.

Leo­pold­platz, Turi­ner Str. 4

Fitness für Frauen

Mitten in der Stadt und doch so grün, der Volkspark Humboldthain. Foto: Jakob Hensel
Volks­park Hum­boldt­hain. Foto: Jakob Hensel

Fit­ness für Frau­en bie­tet allen bewe­gungs­in­ter­es­sier­ten Frau­en, egal wel­chen Alters, die Mög­lich­keit gemein­sam fit zu wer­den oder zu blei­ben. Lea lei­tet ein bun­tes Trai­ning mit  Kräf­ti­gung und Stret­ching, mit Gerä­ten und ohne.
Diens­tag, von 16:30 bis 18:00. Für Anfängerinnen
Diens­tag, von 18:00 bis 19:30. Mit­tel­stu­fe, FortgeschritteneOrt

Hum­boldt­hain, Brun­nen­stra­ße 104, 13355 Berlin

Fit mit Baby

Fit mit Baby bie­tet allen, die Lust haben, ein Rund­um- Fit­ness- Pro­gramm mit ihren Babys. Zunächst steht Erwär­mung auf dem Pro­gramm. Dann fol­gen Kräf­ti­gung und Stret­ching. Dabei kön­nen die Klei­nen ent­we­der im Tuch, in der Tra­ge oder auf der Decke dabei sein.

Das Ange­bot fin­det an jedem Mon­tag von 10:00 bis 11:30 Uhr statt.
Pankegrünzug
Treff­punkt: Fabrik Oslo­er Stra­ße e.V., Oslo­er Stra­ße 12

Eltern-Kind-Turnen

Diens­tags, von 17:00 bis 18:00. Für Groß und Klein

Nach­bar­schafts­eta­ge (1.OG); Fabrik Oslo­er Str. 12
Oslo­er Str. 12, 13359 Ber­lin, Deutschland

Yoga

drei bunte Yogamatten zusammengerollt
Yoga­mat­ten in der Nach­bar­schafts­Eta­ge der Fabrik Oslo­er Stra­ße. Foto: NachbarschaftsEtage

Die­ses Ange­bot rich­tet sich an alle, die Lust haben, mit Gleich­ge­sinn­ten gemein­sam Yoga zu machen. Wenn mög­lich Yoga-Mat­te oder gro­ßes Hand­tuch mitbringen.

Treff­punkt ist immer am Sport­Ju­gend Club. Die Grup­pe ent­schei­det dann, ob drau­ßen prak­ti­ziert wird oder im Raum.

Don­ners­tag, von 18:00 bis 19:30. Für Fort­ge­schrit­te­ne Erwachsene
Don­ners­tag, von 19:30 bis 21:15. Für AnfängerInnenAnfänger
Mon­tags, von 16:00 bis 17:30. Für Groß und Klein

Schil­ler­park­ein­gang Edin­bur­ger Str. 77

Sport­Ju­gend­Club Wedding
Ungarn­stra­ße 65

Draußen, Spiel & Sport

Sonn­tags, von 14:30 bis 17:30. Für Groß und Klein, auf dem Vinetaplatz

Thaiboxen

Diens­tag, von 19:30 bis 21:00. für Mäd­chen und jun­ge Frau­en ab 14 Jahren

Olof Pal­me Zen­trum, Dem­mi­ner Str. 29, 13355 Berlin

Calisthenics

Foto: She­rin Kilada

Die Calis­the­nics sind eine Form des kör­per­li­chen Trai­nings, das eine Rei­he von ein­fa­chen, oft rhyth­mi­schen Bewe­gun­gen beinhal­tet und für die nur das eige­ne Kör­per­ge­wicht genutzt wird. Trai­nings­ge­rä­te und Zube­hör wer­den im All­ge­mei­nen nicht benö­tigt. Vin­cent lei­tet immer sonn­tags um 12:00 Uhr eine Grup­pe für alle, die Lust haben Calis­the­nics aus­zu­pro­bie­ren oder bereits Erfah­run­gen haben.

Sonn­tags, von 12:00 bis 13:30.

Spiel­platz Kolo­nie 117
Kolo­nie­stra­ße 117

Tanzen im Himmelbeet

Sams­tags, von 11:00 bis 12:30. Für alle

Treff­punkt am Ein­gang Himmelbeet
Ruhe­platz­stra­ße 12, Ber­lin, Deutschland

Qi-Gong

Don­ners­tag, von 11:00 bis 12:30.

SJC Wed­ding
Ungarn­stra­ße 65, Ber­lin, Deutschland

Akrobatik & AcroYoga für Groß und Klein

Ihr woll­tet schon immer mal in die Welt des Zir­kus ein­tau­chen und Akro­ba­tik aus­pro­bie­ren? Dann seid ihr hier genau rich­tig! Groß und Klein erfor­schen gemein­sam Mut, Beweg­lich­keit, Ver­trau­en und Bewe­gungs­mög­lich­kei­ten. Wir spie­len mit den unter­schied­li­chen Akro­ba­tik­fi­gu­ren, kom­bi­nie­ren sie und erle­ben kur­ze Akro­ba­tik­ab­läu­fe. Das könnt ihr mit uns ler­nen – wir hei­ßen Danie­la und Mela­nie, sind Akro­ba­tin­nen, Tanz­päd­ago­gin­nen und Schauspielerinnen.

frei­tags von 16.30 bis 17.20 Uhr

Turn­hal­le in der Amru­mer Str. 36 (obe­re Hal­le) statt. Ein­gang über die Amru­mer Str. durch das Tor, über den Sportplatz.

Kei­ne Gewähr für die Aktua­li­tät der Ange­bo­te. Wegen kurz­fris­ti­ger Ände­run­gen sowie der wei­te­ren Ange­bo­te in Moa­bit bit­te auf der Web­site von bwgt e.V. informieren.

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

5 Comments

  1. Gibt es die Qi-Gong und Yoga Ange­bo­te noch im Schil­ler­park und im Sport Club in der Ungar­stra­ße. M.E. lei­der nicht mehr. Soll­te es doch so sein, wür­de ich mich sehr freuen.
    LG Ute

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?