Mastodon

WWW – Das Wichtigste der Woche im Wedding

6. Januar 2019

Wed­ding-Sto­ry, Abfuhr für Tan­nen und Sil­ves­ter­müll: Zum Start in die 2. Woche gibt’s die Infos für die kom­men­den Tage, die bes­ten Wed­ding-Tweets und Tipps für alle Lebens­la­gen. Unse­re News­let­terabon­nen­ten bekom­men eine aus­führ­li­che­re Wochen­schau frei Haus geliefert.

West Side Story als Wedding Story

Pro­ben-Foto: Thea­ter 28

Das Thea­ter 28 und der Medi­en­hof-Wed­ding suchen noch schau­spiel- und tanz­be­geis­ter­te Jugend­li­che, die bei der „Wed­ding-Sto­ry“ mit­ma­chen wol­len. Das Stück basiert auf Moti­ven der West-Side-Sto­ry und the­ma­ti­siert eine Lie­be im Ber­li­ner Wed­ding, die von der Aus­ein­an­der­set­zung zwei­er Jugend­cli­quen fast unmög­lich gemacht wird. Sowohl jugend­li­che Ama­teu­re als auch thea­ter­er­fah­re­ne Jugend­li­che zwi­schen 14 bis 22 Jah­ren kön­nen mit pro­fes­sio­nel­len Regis­seu­ren, Musi­kern und Cho­reo­gra­phen von Grund auf ler­nen, wie eine Musi­cal­pro­duk­ti­on funk­tio­niert und bekom­men im Juni eine Auf­tritts­mög­lich­keit im alten Ball­saal Wed­ding. Die Teil­nah­me ist kos­ten­frei. Anmel­dung unter 0163 7579947. Pro­be­trai­ning am 9. Janu­ar, 17.30 Uhr, Wit­clef­stra­ße 1617 im Thea­ter 28 möglich.

Links der Woche

Ein Auto rast nachts an der Oslo­er Str. Ecke Prin­zen­al­lee in eine Fuß­gän­ger­grup­pe – eine Tou­ris­tin ist nun gestor­ben: MORGENPOST

Geplan­te Stra­ßen­um­be­nen­nung der Peter­s­al­lee: Stra­ße gibt’s nicht mehr für die Poli­zei – Ber­li­ner Woche

Im Amts­ge­richt Wed­ding hat’s gebrannt: Links­au­to­no­me beken­nen sich zur Tat – KURIER

Mes­ser­at­ta­cke auf vier­fa­che Mut­ter: Ange­klag­ter schweigt – Ber­li­ner Zeitung

Eine neue Kiez­zei­tung schaut sich den Wed­ding vor allem aus der sozia­len Per­spek­ti­ve an: Plum­pe

Abholtermine Weihnachtsbäume

Abho­lung der abge­schmück­ten Weih­nachts­bäu­me am Stra­ßen­rand durch die BSR im Wed­ding: Mon­tag, 7. und 14. Janu­ar und in Gesund­brun­nen: Diens­tag, 8. und 15. Januar

Bauarbeiten S‑Bahn-Tunnel

S 1, S 2, S 25, S 26: Noch bis Mon­tag­früh fah­ren kei­ne Züge zwi­schen Gesund­brun­nen und Yorck­stra­ße. Ein Ersatz­ver­kehr mit Bus­sen ist ein­ge­rich­tet. Eine wei­te­re Sper­rung wird es vom 11. bis 14. Janu­ar geben. 

Und sonst so?

Das Prime Time Thea­ter macht Pau­se und star­tet am 10. Janu­ar in die gro­ße Jubi­lä­ums­sai­son “15 Jah­re Gutes Wed­ding Schlech­tes Wed­ding” – mit einer ganz beson­de­ren Fol­ge: eine, die die Zuschau­er geschrie­ben haben. 

Tweets der Woche

“Zurück in Ber­lin. Haben die heu­te im #Wed­ding auf­ge­räumt? Sieht gar nicht so demo­liert aus wie erwar­tet.” (@AliceGreschkow)

“Ich wuss­te ja nicht, wie sehr man einen Super­markt ver­mis­sen kann. Dann war ich nach über einem Jahr wie­der bei Bolu auf der Mül­lerstra­ße. Him­mel! #Wed­ding” (@jalenz)

Pinnwand-Eintrag der Woche

Lös­te zahl­rei­che Kom­men­ta­re aus: Ode an eine enga­gier­te Dame

Was, wann, wo?

Es steht in unse­rem Ver­an­stal­tungs­ka­len­der, finan­ziert von unse­ren Unter­stüt­zern, für die nächs­ten Tage im Wedding

Seid ihr schon dabei? Unse­re News­let­terabon­nen­ten bekom­men eine aus­führ­li­che­re Wochen­schau frei Haus geliefert. 

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?