Der Wedding vor 5 Jahren


(c) Daniel Gollasch

Die Zeit vergeht wie im Flug, und der Wedding ändert sich ganz rasant. Das merkt man nicht nur an neuen Cafés oder Luxuswohnungen. Manchmal reicht es auch, sich nur fünf Jahre alte Texte durchzulesen.

Hier erfahrt ihr, welche Themen uns vor fünf Jahren auf dem Weddingweiser beschäftigt haben. Und manchmal erkennt man daran, wie sich die Zeiten auch in unserem Lieblingsstadtteil geändert haben….

Juni 2013: Bürger und Burger

Heute ein Job-Center

Der Rathausturm verlor sein Bürgeramt, und damit auch seine Funktion als Rathaus für die Bürger – Bürgeramt zieht ins FInanzamt

Und was wurde daraus? Der Rathausturm wurde saniert und als Job-Center wiedereröffnet. Nur der Platz davor, der hat trotz aller Bemühungen immer noch keinen Namen … 🙁

Ein 50er-Jahre-Kiosks verwandelt sich in ein Paradies für Burger-Freunde – Rebel Room

Und was wurde daraus? Der Rebel Room brachte dem Wedding als erster den Burger-Trend näher. Die Preise haben seither aber ganz schön angezogen…

Bürger aufs Rad bringen geht vielleicht leichter mit einem Routenplaner – bbbike

Und was wurde daraus? Der Routenplaner wird immer weiter verfeinert, hat aber sein minimalistisches Design aus der Internet-Steinzeit bewahrt.


Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.