Mastodon

Der Wedding vor 5 Jahren

1. Juli 2018

© Dani­el Gollasch

Die Zeit ver­geht wie im Flug, und der Wed­ding ändert sich ganz rasant. Das merkt man nicht nur an neu­en Cafés oder Luxus­woh­nun­gen. Manch­mal reicht es auch, sich nur fünf Jah­re alte Tex­te durchzulesen.

Hier erfahrt ihr, wel­che The­men uns vor fünf Jah­ren auf dem Wed­ding­wei­ser beschäf­tigt haben. Und manch­mal erkennt man dar­an, wie sich die Zei­ten auch in unse­rem Lieb­lings­stadt­teil geän­dert haben.…

September 2013:

ArirangSpät­som­mer im Wed­ding 2013. Auch damals gab es immer was zu berich­ten aus Ber­lins span­nends­tem Stadtteil.

Die wenigs­ten lan­den frei­wil­lig und bewusst im Wed­ding. Daher woll­ten wir damals von unse­ren Lesern wis­sen: War­um wohnt ihr im Wedding?

Und was wur­de dar­aus?  Die Woh­nungs­not ist so groß gewor­den, dass man über eine Woh­nung im ehe­mals so ver­schmäh­ten Wed­ding froh sein kann!

Tei­len macht Spaß! Die­ser Trend wur­de vor fünf Jah­ren auch bei uns ent­deckt. Bücher­bo­xen, Tausch­re­ga­le und der­glei­chen mehr ver­an­lass­ten uns zu einem Arti­kel.

Und was wur­de dar­aus? Tei­len macht immer noch Spaß!

Ein korea­ni­sches Restau­rant, sehr schlicht und an Nord­ko­rea erin­nernd, in der See­stra­ße? Das gab es ein­mal und wir haben uns dort hingesetzt.

Und was wur­de dar­aus? In dem Laden befin­det sich heu­te die Bar Nuss­brei­te.

 

Und, wie hat sich euer Wed­ding ver­än­dert? Schreibt uns ger­ne eine Mail.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?