Mastodon

Mietenwahnsinn bringt alle auf die Straße

15. April 2018

Am Sams­tag gin­gen Zehn­tau­sen­de auf die Stra­ße, um ein Zei­chen gegen den Ver­knap­pung des Wohn­raums, die unbe­zahl­bar wer­den­den Mie­ten  von Woh­nun­gen und die uner­bitt­li­che Ver­drän­gung von Bestands­mie­tern aus der Innen­stadt zu set­zen. Für man­che war es sogar die ers­te Demo ihres Lebens, und so kamen Men­schen aus allen Schich­ten und Stadt­tei­len zusam­men. Auch Initia­ti­ven aus dem Wed­ding waren natür­lich auf die­ser Demons­tra­ti­on ver­tre­ten, die am Pots­da­mer Platz star­te­te. Unser Autor Andar­as Hahn hat Impres­sio­nen mit der Kame­ra eingefangen.

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?