Mastodon

3 Bücher von Weddinger Autoren

17. Februar 2018

Aus dem Buch "Oh ein Tier"Und wie­der durch­stö­bert Buch­händ­le­rin Émi­lie Pein­chaud aus dem Café-Buch­la­den Totem in der Max­stra­ße ori­gi­nel­le Bil­der­bü­cher für Groß und Klein und wählt dar­aus drei Emp­feh­lun­gen für unse­re Leser. Dies­mal drei sehr unter­schied­li­che For­ma­te von im Wed­ding ansäs­si­gen Autoren, die man unbe­dingt ent­de­cken sollte. 

Viel­leicht trefft ihr sie auf der Stra­ße, auf dem Spiel­platz oder bei Kar­stadt… Die­se Bewoh­ner des Wed­ding fal­len auf der Stra­ße nicht auf und spie­len auch nicht den Super­hel­den. Dafür haben sie ganz beson­de­re “Zau­ber­kräf­te”, was man an ihren künst­le­ri­schen Arbei­ten erken­nen kann.

Unbedingt hereinschauen

Oh ein Tier1. Oh, ein Tier!

von Felix Bork

Spra­che: Deutsch

Eich­born Verlag

Sucht ihr ein Buch, um eurem Kind die Tier­welt zu erklä­ren? Wir haben da eine Per­le für euch auf­ge­tan. Nicht nur wegen der Illus­tra­tio­nen, Male­rei­en, Zeich­nun­gen von Tie­ren, die an sich schon klei­ne Kunst­wer­ke sind, son­dern auch durch die humor­vol­le Art des Autors, der euch bis zur letz­ten Sei­te ein Lächeln auf die Lip­pen zaubert.

2. Le monde des archi-fourmis

von Alex Chau­vel et Mai-Li Bernard

Spra­che: französisch

Ver­lag : Amaterra

 

Die Archi-Amei­sen sind klei­ne gewis­sen­haf­te Tie­re, die wo immer sie auf­tre­ten schö­ne Häu­ser bau­en – oder fast über­all. Mit bun­ten Kle­be­strei­fen ver­se­hen sind die Bild­ta­feln die­ses schö­nen Albums eine Ode an die Krea­ti­vi­tät, die Far­ben und die Phan­ta­sie. Am Ende gibt es für klei­ne Leser eine Über­ra­schung, die Freun­den von Sam­mel­sti­ckern eine schö­ne Auf­ga­be stellt.

Am Sams­tag, den 23. Febru­ar um 10.30 Uhr gibt es die Gele­gen­heit, die Autoren Alex und Mai-Li in der Buch­hand­lung Totem ken­nen­zu­ler­nen und mit ihnen beson­ders gewag­te Archi-four­mi-Kle­be­strei­fen­häu­ser zu bau­en. https://www.facebook.com/events/416211688799674/

 

Buchcover Kinderland3. Kinderland

von Mawil

Spra­chen : deutsch / französisch

Ver­la­ge : Repro­dukt / Gallimard

In Kin­der­land geht es um die Woche vor dem Mau­er­fall und der dann fol­gen­den bal­di­gen Wie­der­ver­ei­ni­gung Deutsch­lands – aus der Sicht des Ber­li­ner Zeich­ners Mawil. In der Zeit von Tisch­ten­nis­tur­nie­ren und kind­li­chen Pro­ble­men ver­gisst man fast, dass sich zeit­gleich geschicht­li­che Umwäl­zun­gen voll­zie­hen und eine neue Zeit beginnt.

aus­ge­wählt von Emi­lie Pein­chaud, Buch­hand­lung Totem, Max­str. 1

 

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?