Was, wann, wo im Wedding (2. Woche)

Wir lieben unseren Stadtteil. Weil er so schön ist. Weil man in ihm so viel erleben kann. Und weil es so viele Ausgehmöglichkeiten und informative Veranstaltungen gibt. Damit die nicht in der Informationsflut untergehen, bringen wir jeden Donnerstag einen Überblick für das kommende Wochenende und die nächsten Tage.

Heute

Livemusik im be’kech

Angelo Lovato, be’kech, Exerzierstr. 14

19.00 – 22.00 Uhr

Techno

Wasted Wedding,  Flop Bar, Lüderitzstr. 74

21.00 Uhr

Freitag

Ungezähmte Klassik, Saisoneröffnungskonzert

Das Trio Laccasax spielt ein Crowdfunding-Konzert für die Aufnahme und Produktion des zweiten CD-Albums. Das neue Album ist bereits in Arbeit und soll ca. zum Sommer 2018 auf den Markt kommen. Der gesamte Gewinn der Veranstaltung wird in die CD-Produktion investiert. Die Höhe der Spende bestimmt ihr selbst.

Art-Cafe Aviator, Lindower Str. 18
19.30 Uhr

Künstlertreff und entspanntes Zusammensein
KIKI SOL, Reinickendorfer Str. 96
21.00 Uhr

Samstag

Brasilianischer Dokumentarfilm „Nhemonguetá“ (26. Min., OmU).

Wir beenden mit dieser Filmvorführung die Fotoausstellung über die Guarani in Brasilien

Studio Berten, Torfstraße 11

19.00 Uhr

Nächste Woche

Vortrag und die anschließende Diskussion mit der Politologin Diana Schaal

„Bürgerentscheid, Volksentscheid & Co. in Berlin“  (Reihe: Bürgerbeteiligung im Kiez, Teil II)

Am 16. Januar  starten wir in das neue Jahr mit dem 2. Teil der Reihe „Bürgerbeteiligung im Kiez“. Bei unserer ersten Veranstaltung (Nov. 2017) beschäftigten wir uns mit den Leitlinien für Bürgerbeteiligung und dem erst kürzlich eingerichteten Bürgerbüro für Berlin-Mitte.

Nun möchten wir herausfinden, welche Instrumente uns unsere Demokratie bereitstellt, um auf Bezirks- oder Landesebene in Berlin politische Anliegen umzusetzen.
Dabei werden wir erfahren, was bei Petitionen, Volksinitiativen, Volksbegehren & Volksentscheiden, Einwohneranträgen, Bürgerbegehren & Bürgerentscheiden zu beachten ist, für welche politischen Anliegen welche Instrumente geeignet sind und an wen man sich wenden kann, um weitere Informationen und Beratung einzuholen.

Freizeiteck, Graunstr. 28

19.00 Uhr

Mehr Wedding wagen

Mehr Nachrichten aus dem Kiez und Veranstaltungshinweise findet ihr fast täglich auf dem Weddingweiser. Damit wir weiterhin eure Plattform für den Kiez bleiben können, brauchen wir eure Unterstützung. Ihr könnt dies auch per Soli-Abo oder per Einmalzahlung tun. Da geht es schon ab 2 Euro los.

Das genaue Programm für die nächsten Tage findet ihr auch auf N8Wedding.de

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne: