Mastodon

Was, wann, wo im Wedding (2. Woche)

11. Januar 2018

Wir lie­ben unse­ren Stadt­teil. Weil er so schön ist. Weil man in ihm so viel erle­ben kann. Und weil es so vie­le Aus­geh­mög­lich­kei­ten und infor­ma­ti­ve Ver­an­stal­tun­gen gibt. Damit die nicht in der Infor­ma­ti­ons­flut unter­ge­hen, brin­gen wir jeden Don­ners­tag einen Über­blick für das kom­men­de Wochen­en­de und die nächs­ten Tage.

Heute

Live­mu­sik im be’kech

Ange­lo Lova­to, be’k­ech, Exer­zier­str. 14

19.00 – 22.00 Uhr

Tech­no

Was­ted Wed­ding,  Flop Bar, Lüde­ritz­str. 74

21.00 Uhr

Freitag

Unge­zähm­te Klas­sik, Saisoneröffnungskonzert

Das Trio Lac­ca­sax spielt ein Crowd­fun­ding-Kon­zert für die Auf­nah­me und Pro­duk­ti­on des zwei­ten CD-Albums. Das neue Album ist bereits in Arbeit und soll ca. zum Som­mer 2018 auf den Markt kom­men. Der gesam­te Gewinn der Ver­an­stal­tung wird in die CD-Pro­duk­ti­on inves­tiert. Die Höhe der Spen­de bestimmt ihr selbst.

Art-Cafe Avia­tor, Lin­dower Str. 18
19.30 Uhr

Künst­ler­treff und ent­spann­tes Zusammensein
KIKI SOL, Rei­ni­cken­dor­fer Str. 96
21.00 Uhr

Samstag

Bra­si­lia­ni­scher Doku­men­tar­film “Nhe­mon­gue­tá” (26. Min., OmU).

Wir been­den mit die­ser Film­vor­füh­rung die Foto­aus­stel­lung über die Gua­ra­ni in Brasilien

Stu­dio Ber­ten, Torf­stra­ße 11

19.00 Uhr

Nächste Woche

Vor­trag und die anschlie­ßen­de Dis­kus­si­on mit der Poli­to­lo­gin Dia­na Schaal

“Bür­ger­ent­scheid, Volks­ent­scheid & Co. in Ber­lin”  (Rei­he: Bür­ger­be­tei­li­gung im Kiez, Teil II)

Am 16. Janu­ar  star­ten wir in das neue Jahr mit dem 2. Teil der Rei­he “Bür­ger­be­tei­li­gung im Kiez”. Bei unse­rer ers­ten Ver­an­stal­tung (Nov. 2017) beschäf­tig­ten wir uns mit den Leit­li­ni­en für Bür­ger­be­tei­li­gung und dem erst kürz­lich ein­ge­rich­te­ten Bür­ger­bü­ro für Berlin-Mitte.

Nun möch­ten wir her­aus­fin­den, wel­che Instru­men­te uns unse­re Demo­kra­tie bereit­stellt, um auf Bezirks- oder Lan­des­ebe­ne in Ber­lin poli­ti­sche Anlie­gen umzusetzen.
Dabei wer­den wir erfah­ren, was bei Peti­tio­nen, Volks­in­itia­ti­ven, Volks­be­geh­ren & Volks­ent­schei­den, Ein­woh­ner­an­trä­gen, Bür­ger­be­geh­ren & Bür­ger­ent­schei­den zu beach­ten ist, für wel­che poli­ti­schen Anlie­gen wel­che Instru­men­te geeig­net sind und an wen man sich wen­den kann, um wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Bera­tung einzuholen.

Frei­zeit­eck, Graunstr. 28

19.00 Uhr

Mehr Wedding wagen

Mehr Nach­rich­ten aus dem Kiez und Ver­an­stal­tungs­hin­wei­se fin­det ihr fast täg­lich auf dem Wed­ding­wei­ser. Damit wir wei­ter­hin eure Platt­form für den Kiez blei­ben kön­nen, brau­chen wir eure Unter­stüt­zung. Ihr könnt dies auch per Soli-Abo oder per Ein­mal­zah­lung tun. Da geht es schon ab 2 Euro los.

Das genaue Pro­gramm für die nächs­ten Tage fin­det ihr auch auf N8Wedding.de

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?