Mastodon

Billard lernen vom Deutschen Meister

3. Januar 2018
Foto: A. Lackner

And­re Lack­ner ist Erzie­her am Wed­din­ger Dies­ter­weg-Gym­na­si­um. Und er ist aktu­el­ler Deut­scher Meis­ter im Pool­bil­lard. In den Win­ter­fe­ri­en vom 5. – 9. Febru­ar bie­tet er einen Bil­lard-Work­shop an der Schu­le in der Pank­stra­ße an. Das etwas ande­re Feri­en­pro­gramm für Sechstklässler!

In den Win­ter­fe­ri­en öff­net das Dies­ter­weg-Gym­na­si­um in der Bött­ger­stra­ße täg­lich sei­ne Pfor­ten für alle bil­lard­in­ter­es­sier­ten Sechst­kläss­ler. Der amtie­ren­de Deut­sche Meis­ter im Pool­bil­lard And­re Lack­ner gibt den Schü­lern die Mög­lich­keit, einen kos­ten­lo­sen Ein­blick in die Tricks und Knif­fe des Bil­lard­spor­tes zu erhal­ten. Denn wie Albert Ein­stein schon sag­te:  „Bil­lard ist die hohe Kunst des Vor­aus­den­kens. Es ist nicht nur ein Spiel, son­dern in ers­ter Linie eine anspruchs­vol­le Sport­art, die neben phy­si­scher Kon­di­ti­on das logi­sche Den­ken eines Schach­spie­lers und die ruhi­ge Hand eines Kon­zert­pia­nis­ten erfordert.“

Vom 5. bis 9. Febru­ar gibt es die Mög­lich­keit, einen der bei­den täg­lich statt­fin­den­den Kur­se zu besu­chen. Die­se fin­den jeweils von 10–12 Uhr, sowie von 13–15 Uhr statt. Für jeden Ter­min ist die Teil­neh­mer­zahl auf maxi­mal 8 Schü­ler begrenzt, damit jeder genug Zeit bekommt sich auszuprobieren.
Eltern sind natür­lich auch herz­lich willkommen.

Anmel­dun­gen unter: [email protected],
tele­fo­nisch unter der Num­mer 0304630 9636 oder 

direkt am Tag der offe­nen Tür des Dies­ter­weg-Gym­na­si­ums am 31. Janu­ar (17–20:00 Uhr ).

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?