Mastodon

Weddingmelder-Wochenschau #32/17

13. August 2017
1
Turm im Brunnenviertel

Das Wet­ter ist so mit­tel­mä­ßig som­mer­lich. Das Ther­mo­me­ter ver­harrt in ange­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren, was hin­ge­gen hoch­geht, sind die Mie­ten. Wo stei­gen deutsch­land­weit die Mie­ten pro­zen­tu­al am stärks­ten? Im Wed­ding! Das Brun­nen­vier­tel ist das Gebiet, in dem die Mie­ten so schnell ange­zo­gen haben wie sonst nir­gends. Wid­men wir uns lie­ber der Wochenschau. 

Darüber sollte man reden

Eine Zwei-Mann-Patrouil­le für den Leo könn­te in den Abend­stun­den dafür sor­gen,  dass Kon­flik­te mit Augen­maß gere­gelt wer­den, hofft der Bezirk. Dies berich­tet die Ber­li­ner Woche.

Beim Rewe-Fami­ly-Fest auf dem Zen­tra­len Fest­platz wur­de dem Kin­der­b­un­ten Bau­ern­hof ein Spen­den­scheck über 5.000 Euro über­reicht. Das Geld soll dort für die Küche aus­ge­ge­ben werden.

Am Mitt­woch bemerk­te ein U‑Bahn-Fah­rer im Bahn­hof Reh­ber­ge, dass der Strom­ab­neh­mer Feu­er gefan­gen hat. Er eva­ku­ier­te den Zug und die Station.

Raus aus dem Wedding?

https://weddingweiser.de/2017/08/10/raus-ausm-wedding-zur-iga/

Termine

Pos­ter für die Leseshow

 “Pfle­ge geht uns alle an!”

Am 14. August um 19 Uhr bei Men­schen hel­fen Men­schen, Wollank­stra­ße 58, 13359 Berlin.

Unse­re Gesell­schaft wird immer älter und die Zahl pfle­ge­be­dürf­ti­ger Men­schen steigt kon­ti­nu­ier­lich. Die Ver­sor­gung pfle­ge­be­dürf­ti­ger Men­schen wird eine der größ­ten Her­aus­for­de­rung für unse­re Gesell­schaft in den kom­men­den Jah­ren und Jahrzehnten.

Zu Gast Mecht­hild Rawert, Mit­glied des Deut­schen Bun­des­ta­ges und Mit­glied im Aus­schuss für Gesund­heit, und eine Ver­tre­te­rin des Pfle­ge­stütz­punk­tes Berlin-Mitte

Schau an

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

1 Comment

  1. Ja Gott­sei­dank wird unse­re Gesell­schaft immer älter. Der ers­te und zwei­te Welt­krieg haben dies ja für vie­le Leu­te nicht zuge­las­sen. Man­che wur­den da nur 18.…..

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?