Mastodon

6 Orte für Falafel rund um die Müllerstraße

26. Juli 2017

Eine gute Alter­na­ti­ve zum all­ge­gen­wär­ti­gen Döner und zur Cur­ry­wurst, dazu noch alles ande­re als teu­er: Die fleisch­lo­sen frit­tier­ten Kicher­erb­sen­bäll­chen sind in immer mehr guten Imbis­sen im Wed­ding zu fin­den. Dies­mal knöp­fen wir uns ein paar Läden rund um die Mül­lerstra­ße vor. 

Originell: Falafel Dream 2010

Manch­mal muss man zwei Mal hin­schau­en: Der hung­ri­ge Fal­a­fel­freund soll­te sich nicht von einem Imbiss im coo­len Old­ti­mer-Bus abschre­cken las­sen. Die vega­nen Soßen sind schon seit Jah­ren das Allein­stel­lungs­merk­mal des Imbis­ses neben der Arbeits­agen­tur auf dem Gelän­de der Baptistengemeinde.

Familiär: Kandil/Bei Mama

Falafel Zutaten SalatIn der Trift­stra­ße hat sich die­ser liba­ne­si­sche Imbiss eine treue Fan­ge­mein­de im Spren­gel­kiez erar­bei­tet. Dort schmeckt es, eben wie bei Mama…

 

Einmalige Kombi: Safari Imbiss

Wer auf wil­de Kom­bi­na­tio­nen steht, die es so nur im Wed­ding gibt, ist hier genau rich­tig. Afri­ka­ni­sche Spe­zia­li­tä­ten wie Koch­ba­na­ne wer­den hier ein­träch­tig mit Fal­a­fel und Erd­nuss­sauce zusam­men ver­kauft. Die gute Lau­ne des Ver­käu­fers wäre allein schon ein Grund, die­sen Imbiss ein­mal aus­zu­pro­bie­ren, aber das Essen schmeckt dazu auch noch gut! So zum Bei­spiel das Scha­kala­ka: schar­fe Toma­ten­pas­te, Boh­nen und Gemü­se im Fladenbrot.

Mül­lerstr. 143, Mo-Sa 11.00−23.00 Uhr

Beliebt: Ya Karim

Für vie­le der bes­te Fal­a­fel­la­den im Wed­ding, und auch das Scha­warma bekommt regel­mä­ßig Best­no­ten. Schon lan­ge ist das Ya Karim als liba­ne­si­scher Imbiss an der mitt­le­ren Mül­lerstra­ße bekannt.

Mül­lerstr. 138, täg­lich 10 – 1 Uhr

Draußen sitzen: Phönicia

Halloumi Falafel Hummus GemüseDie Betrei­ber wech­seln regel­mä­ßig, aber die­ses klei­ne liba­ne­si­sche Imbiss­re­stau­rant, vor dem man im Som­mer schön auf dem brei­ten Bür­ger­steig sit­zen kann, lie­fert zuver­läs­sig lecke­re Fal­a­fel, Maka­li- und Hall­o­u­mi-Gerich­te, die alles ande­re als teu­er sind.

See­str. 100 (zw. Lüde­ritz­str. und Togostr.)

Syrisch: Flop Café

Ihr hasst es, euer Essen auf der Stra­ße zu ver­zeh­ren oder nicht lan­ge in einem Imbiss blei­ben zu wol­len? Dann besucht das Flop Café! Hier wird alles auf syri­sche Art zube­rei­tet und fan­ta­sie­voll ver­packt. So gibt es Fal­a­fel in Wrap-Form.

Ota­wistr. 11

GESCHLOSSEN: Asaad

Klein, schlicht, aber geschmack­lich über­zeu­gend – für vie­le ist das ori­en­ta­li­sche Restau­rant Asaad ein beson­ders guter Grund, in die ansons­ten ziem­lich unwirt­li­che Luxem­bur­ger Stra­ße einzubiegen.

Luxem­bur­ger Str. 6

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?