Mastodon

6 Orte für Falafel rund um die Müllerstraße

26. Juli 2017

Eine gute Alter­na­ti­ve zum all­ge­gen­wär­ti­gen Döner und zur Cur­ry­wurst, dazu noch alles ande­re als teu­er: Die fleisch­lo­sen frit­tier­ten Kicher­erb­sen­bäll­chen sind in immer mehr guten Imbis­sen im Wed­ding zu fin­den. Dies­mal knöp­fen wir uns ein paar Läden rund um die Mül­lerstra­ße vor. 

Originell: Falafel Dream 2010

Manch­mal muss man zwei Mal hin­schau­en: Der hung­ri­ge Fal­a­fel­freund soll­te sich nicht von einem Imbiss im coo­len Old­ti­mer-Bus abschre­cken las­sen. Die vega­nen Soßen sind schon seit Jah­ren das Allein­stel­lungs­merk­mal des Imbis­ses neben der Arbeits­agen­tur auf dem Gelän­de der Baptistengemeinde.

Familiär: Kandil/Bei Mama

Falafel Zutaten SalatIn der Trift­stra­ße hat sich die­ser liba­ne­si­sche Imbiss eine treue Fan­ge­mein­de im Spren­gel­kiez erar­bei­tet. Dort schmeckt es, eben wie bei Mama…

 

Einmalige Kombi: Safari Imbiss

Wer auf wil­de Kom­bi­na­tio­nen steht, die es so nur im Wed­ding gibt, ist hier genau rich­tig. Afri­ka­ni­sche Spe­zia­li­tä­ten wie Koch­ba­na­ne wer­den hier ein­träch­tig mit Fal­a­fel und Erd­nuss­sauce zusam­men ver­kauft. Die gute Lau­ne des Ver­käu­fers wäre allein schon ein Grund, die­sen Imbiss ein­mal aus­zu­pro­bie­ren, aber das Essen schmeckt dazu auch noch gut! So zum Bei­spiel das Scha­kala­ka: schar­fe Toma­ten­pas­te, Boh­nen und Gemü­se im Fladenbrot.

Mül­lerstr. 143, Mo-Sa 11.00−23.00 Uhr

Beliebt: Ya Karim

Für vie­le der bes­te Fal­a­fel­la­den im Wed­ding, und auch das Scha­warma bekommt regel­mä­ßig Best­no­ten. Schon lan­ge ist das Ya Karim als liba­ne­si­scher Imbiss an der mitt­le­ren Mül­lerstra­ße bekannt.

Mül­lerstr. 138, täg­lich 10 – 1 Uhr

Draußen sitzen: Phönicia

Halloumi Falafel Hummus GemüseDie Betrei­ber wech­seln regel­mä­ßig, aber die­ses klei­ne liba­ne­si­sche Imbiss­re­stau­rant, vor dem man im Som­mer schön auf dem brei­ten Bür­ger­steig sit­zen kann, lie­fert zuver­läs­sig lecke­re Fal­a­fel, Maka­li- und Hall­o­u­mi-Gerich­te, die alles ande­re als teu­er sind.

See­str. 100 (zw. Lüde­ritz­str. und Togostr.)

Syrisch: Flop Café

Ihr hasst es, euer Essen auf der Stra­ße zu ver­zeh­ren oder nicht lan­ge in einem Imbiss blei­ben zu wol­len? Dann besucht das Flop Café! Hier wird alles auf syri­sche Art zube­rei­tet und fan­ta­sie­voll ver­packt. So gibt es Fal­a­fel in Wrap-Form.

Ota­wistr. 11

GESCHLOSSEN: Asaad

Klein, schlicht, aber geschmack­lich über­zeu­gend – für vie­le ist das ori­en­ta­li­sche Restau­rant Asaad ein beson­ders guter Grund, in die ansons­ten ziem­lich unwirt­li­che Luxem­bur­ger Stra­ße einzubiegen.

Luxem­bur­ger Str. 6

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?