Mastodon

Weddingmelder-Wochenschau #20/17

21. Mai 2017
1
Turm der Neuen und Kreuz der Alten Nazarethkirche
Turm der Neu­en und Kreuz der Alten Nazarethkirche

Da star­ten zwei Fahr­rad­ver­leih­sys­te­me – unter weit­ge­hen­dem Aus­schluss des Wed­ding. Na gut, dann neh­men wir eben den Bus. Das aller­dings ist schwie­rig, die S‑Bahn-Brü­cke über die Wollank­stra­ße wird gera­de aus­ge­tauscht und führt zu Umlei­tun­gen für M27, 255 und 250er-Bus­se. Auch die Auto­fah­rer ste­hen im Stau. Es ist schon ein Kreuz. Das müs­sen Wed­din­ger Leh­rer abneh­men, laut Neu­tra­li­täts­ge­setz. Und sonst? Es steht in unse­rer Wochenschau.… 

Was wird

Der zukünf­ti­ge Eli­se- und Otto-Ham­pel-Platz vor dem Job­cen­ter nimmt lang­sam Form an und ist schon zur Hälf­te in Rich­tung Mül­lerstra­ße nutz­bar. Auch der zwei­te Teil des Zep­pe­lin­plat­zes, der Bolz­platz und der Bas­ket­ball­platz, wur­den ohne gro­ßes Brim­bo­ri­um frei­ge­ge­ben. Nur der neue Spiel­platz kämpft noch gegen den Rattenbefall…

Raus in den Wedding

Heu­te star­tet der Brun­nen­markt in sei­ne zwei­te Sai­son! Von 11–18 Uhr ver­wan­delt sich der brei­te Bür­ger­steig der Brun­nen­stra­ße zwi­schen Stral­sun­der und Ber­nau­er Stra­ße in einen Street-Food-Markt.

https://weddingweiser.de/2016/03/05/street-food-markt-in-der-brunnenstrasse/

Heu­te gibt es auch wie­der das Shalom Habi­bi – Brunch im Fami­li­en­zen­trum Naue­ner Platz von 12.00 bis mind. 15.00 Uhr.

Mari­ne lädt ein zum deutsch-fran­zö­si­schen Musik­gar­ten mon­tags im Gàtô: für 3–18 Mona­te alte Kin­der um 15.00 Uhr, 18 Mona­te – 3 Jah­re: 15.00 Uhr. Anmel­dung erbe­ten unter 0152 54679491.

Schau an

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

1 Comment

  1. ihr habt wohl was an den augen?habe schon jede men­ge räder im wed­ding gesehen.ne Zeit­lang dach­te ich wär schön wenn ich für jedes kaput­te lidl rad nennt euro krie­gen würde.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?