Mastodon

Weddingmelder-Wochenschau #20/17

21. Mai 2017
1
Turm der Neuen und Kreuz der Alten Nazarethkirche
Turm der Neu­en und Kreuz der Alten Nazarethkirche

Da star­ten zwei Fahr­rad­ver­leih­sys­te­me – unter weit­ge­hen­dem Aus­schluss des Wed­ding. Na gut, dann neh­men wir eben den Bus. Das aller­dings ist schwie­rig, die S‑Bahn-Brü­cke über die Wollank­stra­ße wird gera­de aus­ge­tauscht und führt zu Umlei­tun­gen für M27, 255 und 250er-Bus­se. Auch die Auto­fah­rer ste­hen im Stau. Es ist schon ein Kreuz. Das müs­sen Wed­din­ger Leh­rer abneh­men, laut Neu­tra­li­täts­ge­setz. Und sonst? Es steht in unse­rer Wochenschau.… 

Was wird

Der zukünf­ti­ge Eli­se- und Otto-Ham­pel-Platz vor dem Job­cen­ter nimmt lang­sam Form an und ist schon zur Hälf­te in Rich­tung Mül­lerstra­ße nutz­bar. Auch der zwei­te Teil des Zep­pe­lin­plat­zes, der Bolz­platz und der Bas­ket­ball­platz, wur­den ohne gro­ßes Brim­bo­ri­um frei­ge­ge­ben. Nur der neue Spiel­platz kämpft noch gegen den Rattenbefall…

Raus in den Wedding

Heu­te star­tet der Brun­nen­markt in sei­ne zwei­te Sai­son! Von 11–18 Uhr ver­wan­delt sich der brei­te Bür­ger­steig der Brun­nen­stra­ße zwi­schen Stral­sun­der und Ber­nau­er Stra­ße in einen Street-Food-Markt.

https://weddingweiser.de/2016/03/05/street-food-markt-in-der-brunnenstrasse/

Heu­te gibt es auch wie­der das Shalom Habi­bi – Brunch im Fami­li­en­zen­trum Naue­ner Platz von 12.00 bis mind. 15.00 Uhr.

Mari­ne lädt ein zum deutsch-fran­zö­si­schen Musik­gar­ten mon­tags im Gàtô: für 3–18 Mona­te alte Kin­der um 15.00 Uhr, 18 Mona­te – 3 Jah­re: 15.00 Uhr. Anmel­dung erbe­ten unter 0152 54679491.

Schau an

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

1 Comment

  1. ihr habt wohl was an den augen?habe schon jede men­ge räder im wed­ding gesehen.ne Zeit­lang dach­te ich wär schön wenn ich für jedes kaput­te lidl rad nennt euro krie­gen würde.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?